Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Wie öffne ich eine Datenbank auf einem Server....
Gandhi:
Danke für die Links -
das mit Velocity - es sei besser, weil Code und Design besser getrennt würden ... - habe ich eben auch gehört - daher mein Interesse hierfür.
Stellt sich doch die Frage, warum ich ernsthaft Zeit in JSPs investieren sollte, wenn die zu einer 'minderwertigen' und aussterbenden Rasse gehören.
Aber: diesmal werde ich mich durchbeissen....
Hernan Cortez:
--- Zitat von: Gandhi am 24.05.04 - 09:22:54 ---
Stellt sich doch die Frage, warum ich ernsthaft Zeit in JSPs investieren sollte, wenn die zu einer 'minderwertigen' und aussterbenden Rasse gehören.
--- Ende Zitat ---
... das mit dem mindertwertig ist eben die Frage und sicherlich auch projektabhängig.
JSPs sollen ja nur ein dünner Presentation Layer sein. Das ist ja auch nicht wirklich schwierig.
Wichtiger sind da schon Sachen wie Model View Controller wirklich benutzen. Also eine vernünftige Architektur und so Fragen wie Velocity oder JSPs sind da wirklich eher sekundäre Implementierungsfragen.
In J2EE1.4 (Tomcat5) wurde im Webteil gerade JSPs stark erweitert. Aussterbend sind sie somit nicht. Einflussreiche Domino-Entwickler (z.B. Bob Balaban) haben immer gerne gegen JSPs polemisiert. Das bezieht sich dann aber eher gegen heavy-scripting in JSP als gegen Einsatz von JSPs als dünner Presentation Layer in einer MVC-Webanwendung.
Gruß Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln