Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Wie öffne ich eine Datenbank auf einem Server....

<< < (3/6) > >>

Ralf_M_Petter:
Hallo Axel!

Welche Laus ist dir den über die Leber gelaufen? Wobei ich dir bezüglich der Betreffs rechtgeben muß. Ein Aussagekräftiger Betreff ist sehr wichtig, wird aber meistens ignoriert. Übrigens kann ich deine optimistische Einschätzung bezüglich .Net nicht teilen.

Grüße

Ralf

@Jens

Poste mal zumindest deinen Code und wie du Ihn aufrufst und welche Fehlermeldungen du erhälst.

Gandhi:
@machu pichu: Besser so?  ;)

jens1979:
Okay sorry war mein Fehler ... wenn man versucht nen Index aus einer nicht Volltextindizierten DB auszulesen muss es nun mal Fehler geben.  :-[

Aber trotzdem Danke an alle.

Jens

Hernan Cortez:

--- Zitat von: Gandhi am 18.05.04 - 12:44:43 ---@machu pichu: Besser so?  ;)

--- Ende Zitat ---

Ehrlichgesagt: nein.
Das mit dem Wissensgott hast Du gesagt.
Ich finde mich selber absolut durchschnittlich.   :(

Mit Java habe ich in der Tat des öfteren Probleme. Ziemlich kompliziert. Les grad ein MS.NET Buch. Sicher für viele Typen von Anwendungen einfacher. :D

Wenigstens gibt es in diesem Forum Emotionen.  ;D
Das ist auch mal ganz schön. Nicht immer diese mehr oder weniger ernsthaften technischen Probleme.

Du hast mich auch ein bischen falsch verstanden. Kam das aus dem bragging-Tool raus. Wohl kaum. Ich wünsche mir kein Axel-bashing. Ich wünsche mir ein Marco-bragging. Aber ich bin, wie gesagt, sehr für Meinungsfreiheit.

Gruß Axel

Gandhi:
Mmhh, das war schon als Marco-bragging gemeint...nicht als Axel Bashing...dazu habe ich gar keinen Grund. (sonst hätt ich auch @Wissensgott geschrieben...)

Java an sich ist ja gar nicht so schwer....schwer ist - meiner Meinung nach  - nur das drumherum.

Java hat nun mal den Vorteil/Nachteil, dass es in der Tat sehr stark von Open-Source Frameworks lebt - was die Sache auf der einen Seite vielseitig - auf der anderen Seite unübersichtlich macht.

Mit der Plattformabhängigkeit ist das genauso...schön zu haben aber kauft man sich eben mit Problemen ein (siehe Swing)

So sind .net und java sehr ähnliche Dinge mit unterschiedlichen Philosophien.

An sich stehe ich ja mehr auf die Philosophie von Java - wenn ich mir auch die Übersichtlichkeit von .Net wünsche  - real aber immer noch fast ausschließlich mit dem vollkommen inakzeptablem Notes rumärgere  ::) ???...

Mein Problem mit Java ist, dass es nicht viel logisches Denken- wohl aber viel Wissen erfordert...und da bin ich als Physiker kaum besser dran als andere....ich glaube Java ist wohl was für Ingenieure oder so....Notes erfordert da schon viel mehr Kreativität ;)

Gruß
Marco

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln