Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Datum in Zunkunft berechnen...

<< < (3/4) > >>

ata:
... du hast zwei Felder. Im einen Feld kannst du ein Datum wählen. Dann kannst du das Dokument mit den zwei Aktionen schließen.

... die erste Aktion weist dem zweiten Feld die Berechnung zu, speichert und schließt.
... die zweite Aktion speichert und schließt. Wo wird das Feld jetzt berechnet?

ata

seerow:

oh je, wir reden aneinander vorbei. Ok noch einmal punkt für punkt.

Ich habe 2 Felder. In einen Feld wird das Datum eingetragen (pw_geaendert) und in den zweiten Feld (ablauf_datum) wird ein Datum 186 Tage in der Zukunft berechnet.

Da ich genau diese Datumsberechnung fast auf 250 Doks machen muss habe ich mir gedacht ich baue mir einen Agent.
Ein Agent (siehe Actions -> Berechnen) macht genau das gleiche wie der Button "Speichern mit Berechnung" mit den kleinen aber feinen Unterschied, dass der Agent immer ne FM bringt.
Den Button "Speichern ohne zu Berechnen" kannst du vergessen, der war nur ne Hilfe um das Datum nicht zu berechnen so das du den Agent "Berechnen" ausführen kannst.

ata:
... nun verstehe ich auch, warum du von einem Agenten sprichst, aber Aktionen verwendest...

Pack das in deinen Agenten:

FIELD ablauf_Datum := @DeleteField;
FIELD ablauf_datum := @Adjust(pw_geaendert;0;0;186;0;0;0);

... damit löschst du das falsch konvertierte Feld, und dann wird das Feld im richtigen Datumsformat angelegt.

ata

seerow:
;-) hehe das war ja ne geburt.... oki und vielen Dank

ata:
... ich muß zu meiner Schande zugeben - wer lesen kann ist im Vorteil... ;D

... setzt du den Thread noch auf erledigt... ;)

ata

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln