Autor Thema: Mehrtägige Veranstultung wird nicht als belegte Zeit angezeigt  (Gelesen 1863 mal)

Offline kvos

• Junior Mitglied
  • **
Hallo Notes-Experten!

Kämpfe hier mit Busytime.nsf ... Besprechung planen ... Lotus Notes und Domino .. ,-)

Also folgendes Szenario!

Ich erstelle eine mehrtägige Veranstaltung z.B. vom 25.8. bis zum 29.8. - wichtig Beginndatum = 25-ter und Endedatum = 29-ter ...

Wenn jetzt ein weiterer Benutzer versucht eine Besprechung zu planen bekommt er die Zeit des Benutzers A der sich ja gerade im Urlaub befindet als "freie Zeit" angezeigt. Aber warum? Er ist doch auf einer ganztägigen Veranstaltung unterwegs!
Wenn ich den Urlaub als ganztägige Veranstaltung "wiederholend" eintrage dann wird die Zeit als belegt angezeigt.

Warum???

Busytime.nsf habe ich schon neu angelegt - auch mit einem tell sched validate habe ich es schon probiert und Fehler die auf eine bestimmte Notes-Dokument ID gezeigt haben habe ich auch schon beseitigt.
Irgendwelche Ideen?

Oder ist das alles etwas ein Notes-Feature?

Gruß,
Kai

MOD

• Gast
Hi Kai,

ist bei dieser Veranstaltung die Option Vormerken aktiviert?

;D MOD

Offline kvos

• Junior Mitglied
  • **
Hallo MOD!

Leider Nein! Das Phänomen kann ich reproduzieren... *leider*

Im Prinzip kann ich so eine mehrtägige Veranstaltung bei jedem Benutzer anlegen und die Zeit wird nicht als gebucht angezeigt.

Das Häckchen "Vormerken" ist NICHT aktiviert.

Gruß,
Kai

Offline Wirsing

• Senior Mitglied
    • METZ CONNECT
Hallo zusammen,

ich habe hier das selbe Phänomen! Mein einziger Notbehelf ist ein wiederholender Termin mit maximalen Zeitangaben zu verwenden.

Gibt's da nicht ne andere Lösung? Oder kann ich in der Schablone die Eigenschaften des Typen beeinflussen?
6 Lotus Domino Server 9.0.1(FP5-7) auf Windows 2008R2 Server
ca. 450 Clients mit 8.5.x/9.0.1

MOD

• Gast
Busytime.nsf habe ich schon neu angelegt - auch mit einem tell sched validate habe ich es schon probiert und Fehler die auf eine bestimmte Notes-Dokument ID gezeigt haben habe ich auch schon beseitigt.
Hi Kai,

ich nehme an, dass du erst die Notes-Dokument ID korregiert hast und dann die busytime.nsf neu erstellt hast.
Sind unter Vorgaben die "richtigen" User eingetragen bzw. erhälst du noch Fehlermeldungen (z.B. processing calendar profile document (NoteID: NT000020FA) in database ..... oder so)?
Sind die Fehler nur bei umbenannten Usern?

;D MOD

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Ich kann das mit einem Notes 5 Client auf einem Notes 5 Server und Notes 5 Client auf Notes 6 Server reproduzieren.

Notes 6 Client auf Notes 6 Server zeigt dieses Verhalten nicht.

Solltest du mal an den IBM / Lotus Support melden !

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz