Autor Thema: Serverkonsole zeigt Leerlaufzeiten von Nutzer für 5689 Minuten und mehr  (Gelesen 1002 mal)

Offline mangler

• Senior Mitglied
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Hallo,

seit ich unseren Domino von Vers. 5.0.4a auf 5.0.12 upgedatet habe hab ich seltsame Anzeigen im Admin-Client.

Wenn ich den Reiter Server öffne und mir die eingelockten User anzeigen lasse sind immer welche dabei (oft drei oder viermal) die Datenbanken seit 5689 Minuten (und länger) offen haben. Dabei sind die User schon längst nicht mehr eingelockt!

Bei mir selbst  fiel mir das Problem besonders kritisch auf. Ich hatte am Freitag eine DB geöffnet, danach Rechner runtergefahren und ab ins WE. Heute wollte ich die DB löschen und er meckerte mir an, ein User würde die DB noch benutzen. Also ich geschaut wer der Trottel war -> Ja ich.

Kennt so Probleme jemand und kann mir sagen wie ich sie beheben kann? - (Anmerkung: alle anderen Server die ich Upgdatet habe inkl. unseres Clusters machen solche Probleme nicht. Und er war auch nicht der einzige 5.0.4a Server der auf 5.0.12 gehoben wurde.)

Gruß mangler
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Offline sophiasw

• Junior Mitglied
  • **
Hallo mangler,

als wir noch 5.04er Server hatten, hatten wir das Problem auch immer. Seit wir 5.011 einsetzen tritt es nur noch sehr selten auf.
(Wenn der Client abstürzt und der Domino-Server das nicht merkt. Wobei ich mich frage warum der Timeout nicht greift)

Ich habe noch 6er Server bei denen es auch vorkommt.

Mögliche Ursache (außer der Domino-Version)
- Zugriff über proxy
- Netzwerkprobleme (Sitzung wird unterbrochen ohne korrektes Abmelden)

Das Seltsame an diesen Sitzungen ist, daß weder ein Timeout in der Notes.ini noch ein drop hilft.

Es tut mir leid aber ich habe keine Lösung dafür.

Viele Grüße
Sophia

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz