Sonstiges > Offtopic

Gründe für mangelnde Beteiligung im Java Forum?

<< < (3/7) > >>

pd:
Dito ;-)

Habe auch das E-Javabuchs, das mir Axel empfohlen hat auf der Platte, und acker mich durch selbiges durch. (geht leider wegen Arbeit nur langsam, bin aber schon über Hello World raus ;-)

Das JavaForum hier les ich nach und nach durch. Auch ich stelle fest, dass ich erst mehrere Seiten des E-Javabuchs brauche um einen Beitrag zu verstehen (pauschal).

Liegt aber wohl eher an der Menge aller Anfänger, weil die meisten wie ich auch nur passiv mitlesen, und durch die Passivität nicht bremsen können.

Möchte an dieser Stelle auch nicht versäumen, die Hauptakteure für Ihr Engagement zu loben.

Gruß, Patrick

meichhorner:
Hy,

ich bin auch dabei mich langsam weiter einzuarbeiten.
Aber auch ich finde neben der alltäglichen Arbeit nur wenig Zeit.

Inzwischen habe ich auch schon angefangen Java in kleineren Notes Projekten einzusetzen, tja was soll ich sagen man wird eben nicht von heute auf morgen Java Profi  ;)

Cu
Martin

Ralf_M_Petter:
Nun meine Meinung zu dem Problem ist, dass im Notes Java Forum leider zuviel reingepackt wurde. Ich finde zwar Axels Beiträge sehr interessant, aber sie haben nur bedingt etwas mit Notes zu tun. Ich finde das Notes Java Forum sollte eigentlich dafür da sein, Fragen der Integration von Java in Notes zu beantworten. Themen wie J2EE XML  usw. schrecken meiner Meinung nach viele ab. Vielleicht sollten wir wieder zur Basis zurückkehren und ein kleines sinnvolles Tool für Notes in Java zu programmieren. Dieses sollte dann Schritt für Schritt dokumentiert sein so dass es auch jeder nachvollziehen kann. Wenn einer damit Probleme hat, kann er Fragen dazu in einem eignen Thread posten.

Ich verstehe natürlich den Standpunkt von Axel auch, doch ich glaube nicht, dass kurz bis mittelfristig Notes duch irgendein J2EE Konstrukt abgelöst wird. Denn vor allem der FatClient hat schon Riesenvorteile die ich bis jetzt in Webinterfaces nicht gesehen habe. Denn auch die IBM selber verwendet noch immer den Notes Client und das sogar noch teilweise in der Version R5.

Was meint Ihr dazu.

Grüße

Ralf

Ralf_M_Petter:
@Don Pasquale

Das Zitat von Axel hat sich nicht auf das Forum bezogen sondern auf Bewerbungen bei Unternehmen als Freelancer. Er meinte, dass heute nur noch absolutes Gurus eine Chance haben.

Don Pasquale:
@Ralf,
dann ziehe ich meinen Kommentar zurück !
 :)

Ciao

Don Pasquale

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln