Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Lotus Script - Zugriff auf anderen Server
HipSlu:
Hallo,
danke für eure Antworten - hab das jetzt wieder mal versucht, da diese Scripts jetzt endlich automatisch laufen sollten, weil die Migration jetzt in die produktive Phase kommt.....
jedenfalls habe ich auch mit der Function das gleiche Problem:
OpenDatabaseInBackendAgent!!! Line 10 / Error 4060: User CN=xx/O=xx/C=AT cannot open database xx/xx/xx!!mailtest\t1.nsf
in line 10 passiert ja eigentlich auch nichts anderes, als ich es auch vorher gemacht habe
If xdb2.Open( iServer , iDBName ) Then
insofern bin ich echt ratlos..... kann mir bitte jemand noch einen tip geben? vielen dank!
ps: ja, von den rechten her passt es 100%, und auch servername sowie filename passen!
Glombi:
Hi,
hier was aus der Lotus Support Datenbank - vielleicht hilft es weiter:
The user who last saved or "stamped" an agent must be listed in the Run Unrestricted LotusScript agents fields in the Server document. Note that it may take a period of time for this update to take effect. (To test if this is the issue, place an asterisk in these fields - to allow access by all.)
The full hierarchical name of the server must be specified in script methods that reference databases via the NotesDatabase Class. For example, using the Open method, the syntax is as follows:
Call db.open("ServerA1/US/ACME","sales.nsf")
The server name must be listed explicitly in any referenced database's ACL and listed as Server, Manager.
Andreas
HipSlu:
Hallo,
der Server ansich hat alle Rechte Agents auszuführen. In der ACL der ZielDB war er "nur" in einer Gruppe verrechtet, habe das aber eben geändert - bringt leider auch nichts.
nach dem und anderen artikeln vermute ich aber, dass es gar nicht gehen wird....
http://groups.google.com/groups?q=comp.groupware.lotus-notes+Open+Database+on+another+server&start=10&hl=de&lr=&ie=UTF-8&selm=89hrvg%24n78%241%40nnrp1.deja.com&rnum=14
Rob Green:
der Beitrag, auf den Du linkst, bezieht sich auf Notes Zeiten vor R6. Unter R6 geht es definitiv. Bitte zieh Dir diese Übersicht rein:
http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/7e6c7e584a76331b85256a46006f083e/574c99ccb345839185256976004e811e?OpenDocument
Da wird auf jeden Fall das passende dabei sein, höchspersönlich von der liebenswerten Julie K. präsentiert :-))
HipSlu:
f**k ;D
alles klar, ich müsste auf allen zielservern den quellserver in die "trusted servers" aufnehmen, was aber leider nicht geht, da die noch r5 bzw sogar r4.6 sind.....
naja - muss ich eine andere möglichkeit finden *grübel*
ps: @Rob Green: vielen dank!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln