Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

DB Größe im GByte Bereich obwohl Docs gesamt im Mbyte bereich

(1/3) > >>

enny:
Hilfe!!!

Wir haben in unserer Firma so eine hoch intelligente Notes DB in der Dokumente abgelegt werden können. Eigentlich hab ich mit der DB nichts zu tun doch jetzt hat diese gemeint einfach mal aus 715 MByte (über db.AllDocuments + doc.Size errechnet) 42 GByte Daten zu machen!!!

Hat jemand eine vorstellung wo die Daten stecken können??? Index ist schon mal nicht erstellt...  :'(

Ach ja Verwendung = 99 %

Danke

Enny

Jörg P.:
Hi,

guck mal  in die Log-Datei unter Datenbanken - Grösse.  Da solltest du ein Dokument zu deiner DB finden. Darin steht auch, wie gross die in der DB gespeicherten Ansichtsindizes sind. Vielleicht liegt da das Problem.

Hast du schon mal probiert, eine neue Replik zu erstellen?

enny:
naja vielleicht versteh ich nichts davon, aber warum die Ansichtsinizes, wenn ich keine Volltextindizierung eingeschalten habe??? Wenn könnte ich dann ja eh nur durch eine Replik/Kopie abhilfe verschaffen, denn ich hab nichts ncoh nichts anderes gefunden als den Volltextindex zu löschen!!!

Driri:
Hi,

der Volltextindex hat nichts mit den Ansichtsindizes zu tun. Die Ansichtsindizes werden aufgebaut, wenn die Ansicht geöffnet wird. Bei komplexen Ansichten können diese Indizes schon mal einiges an Speicher belegen. Da bringt also das Löschen des Volltextindex auch nichts.
Vor allem ist es auch immer wieder nett, wenn User selber Ansichten anlegen können, das macht die Datenbank dann nicht kleiner  ;)

sloe:
Hoi,
@Driri
Wär das normal, das so schnell durch Ansichten die DB aufgebläht wird?
@enny
Leider erstmal ein paar Fragen:
Wird die Datenbank repliziert?
Zuletzt einen Agenten geändert?
Der Agent zufällig auf beliebiger Server gestellt?
Jetzt jede Menge Repl-Konflikte?
Repl-Konflikte nicht zu sehen? (dann Ansicht mit folgender Auswahl-Formel erstellen:SELECT @IsAvailable($Conflict) & $ConflictAction="1" )
Vielleicht wär das ne Lösung.
Gruß
sloe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln