Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

richtext und text mit bild und hide/when

<< < (2/3) > >>

luna:
hallo,

das problem 1 hab ich gelöst (IT gibt eine solution ein, user kann sie sehen, aber nicht editieren):

user hat autoren rechte. hab dem feld mitgegeben: must at least have editor access to use.

jetzt muss ich nur noch problem 2 lösen: das RTF feld, das der user nur beim anlegen beschreiben darf, anschliessend nicht mehr.

gruss,
daniela

ata:
... das Richtextfeld nur beim Erstellen bearbeitbar haben - kannst du mit einer berechneten Teilmaske mit eben diesem Feld lösen...

... abhängig von einer Rolle könntest du dies auch für die anderen Felder lösen - eventuell über einen ReOpen...

ata

Glombi:
Hi Luna,
Du kannst vor das RTF einen berechnen Abschnitt machen. Dort kannst Du eine Formel eingeben, wer den Abschnitt bearbeiten darf.
Z.B. Formel - Berechnet zur Anzeige:
@If(Status = "Bearbeitung durch Support";"[RolleSupport]";"")

Dann darf jeder (der das Dokument bearbeiten darf) das Feld solange bearbeiten, bis der Status vom Supporter gesetzt wird. Danach darf der User zwar das Dokument, aber nicht mehr das RTF Feld bearbeiten.
Ich denke, dass ist es was Du brauchst.

Andreas

luna:
vielen dank euch,

das hat geklappt. hab jetzt sections hergenommen.

gruss,
daniela  :D

luna:
hallo leute,

ich krieg's leider doch nicht hin.

1.) im feld "solution", das von der IT bearbeitet wird und vom user nur zum lesen da sein soll, hab ich einfach im feld angegeben: must at least have editor access to use. das klappt. der ITler kann in diesem feld einen screenshot eingeben, der user kann ihn nur sehen, aber nicht verändern. dort könnte ich mir dann die section sparen.

2.) im feld "screenshot" soll der user einen screenshot machen können, ihn aber danach nie wieder verändern, jedoch immer sehen. der ITler braucht ihn im prinzip auch nicht editieren, nur sehen. also, sobald das dokument !=@New ist, dann braucht niemand mehr dieses feld bearbeiten, nur anschauen.

ich krieg das aber nicht hin, weiss nicht mehr weiter. ich kann mit sections arbeiten, wie ich möchte, aber ich krieg das feld nicht zur anzeige.

könnt ihr mir bitte nochmal helfen? ich hänge die DB mal an.

danke und gruss,
daniela

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln