Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

richtext und text mit bild und hide/when

<< < (3/3)

ata:
... ein Vorschlag:

nimm 2 Teilmasken, eine mit einem berechneten RichText-Feld und eine mit einem bearbeitbaren. @IsNewDoc toggelt die Masken für den einmaligen Screenshot...

.. zwar nicht das Ideal, aber immerhin...

ata

luna:
hallo,

ich kriegs nicht hin, dass mir ein rich text feld den inhalt eines anderen rich text feldes anzeigt.

ich hab feld1, rich text, editierbar

und feld2, rich text, ???

feld2 zeigt mir niemals den inhalt aus feld1 an, egal was ich eingebe. ich komm ja so nicht weiter, wenn ich nicht mal das anzeigen hinkriege, so lange brauch ich mit dem verstecken gar nicht weitermachen.

gruss,
daniela

ata:
... wie bei unserem Notes-Treffen bereits versprochen, hier eine kleine Demo mit 2 funktionierenden Möglichkeiten:

1. Cursor springt aus dem Feld, wenn man nicht die erforderliche Rolle hat

2. Berechnete Teilmasken, die auf eine Rolle reagieren. In einer Teilmaske ist das Feld bearbeitbar, im anderen berechnet auf sich selbst...

Toni  

Der Weg mit dem zugriffskontrollierten Abschnitt ist mit meiner Notes-Version gescheitert  ??? - sollte aber prinzipiell auch gangbar sein...

luna:
hallo ata,

na, ich muss schon sagen: RESPEKT. das eroeffnet mir ja ganz neue moeglichkeiten !!!

ich hab deine loesung 2 genommen, mit dem entering. das hat auf anhieb funktioniert, zumindest alles was ich getestet hab. scheint aber wirklich DIE loesung zu sein. hab das gleich in meine hotline datenbank eingebaut, da kommen ja "echte" dokumente rein, dann kann ich mir das gleich anschauen, als IT (rolle) und den user bitten, zu versuchen, das richtextfeld nachtraeglich zu bearbeiten. aber wie gesagt, meine tests waren erfolgreich.

die andere moeglichkeit probiere ich dann mit meiner neuen datenbank aus, die ich den monat machen muss. mit teilmasken hab ich noch keine erfahrung.

also, nochmal vielen vielen lieben dank !!!! werde das - wenn ich zeit hab - auf alle meine bestehenden datenbanken anwenden !!!

danke und gruss,  :-*
daniela

ata:
... berechnete RichTextfelder können Probelem machen. Auf jeden Fall beachten, daß der Feldname in beiden Teilmasken gleich lautet, einmal als editierbares Feld, einmal als auf sich selbst berechnet.

... bei großen Dateien und eingefügten Grafiken kann es Probleme geben, da hierfür mehrere felder benötigt werden - von daher ein gewisser Argwohn ist angesagt...

;) Toni

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln