Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Lotus Domino und AVM ISDN
Glombi:
Hi,
es gibt von AVM ISDN-Karten die für Lotus Notes zertifiziert sind. Ich glaube allerdings, dass es aktive ISDN Karten sein müssen.
Ich selbst habe einige Notes Server mit einer aktiven ISDN Karte von der Firma Hypercope eingrichtet. Die sind aber inzwischen von einer andern Fa. aufgekauft worden, die Produkte sind aber weiterhin im Einsatz. Das sind Lotus Notes erfahrene Experten- vielleicht wäre das eine Alternative.
Die ISDN Karten von denen waren aber ziemlich teuer...
Alternativ zur Karte kann man auch ein ISDN Modem nehmen. Früher gabe es sehr gute von der Firma ELSA, aber die sind ja leider pleite... Ich hatte das Modem Omnilink, ein Kunde hat noch einige in ebay ersteigert. Aber prinzipiell kann man alle verwenden.
In Notes musst Du dann eine Modemdatei für das ISDN Modem zusammmenbasteln. Einige Hersteller liefern die gleich mit, dann muss man nicht ganz von vorne anfangen...
Zum Thema LotusConnect: Das gab es für Notes 4, ab Version 5 wird das (so meine Info) nicht mehr unterstützt.
Andreas
Glombi:
Hier der Link zu Hypercope:
http://www.hermstedt.de/german/hypercope/
Andreas
Driri:
Hypercope, das wars. Genau so eine hatten wir auch in unserem Server laufen, sauteuer aber lief. ;D
Fis:
Hypercope haben wir auch hier viel im Einsatz. Treiber hab ich für Win2000 Server. Bei bedarf E-Mailadresse posten
g202e:
--- Zitat von: Glombi am 29.08.03 - 10:52:38 ---Früher gab es sehr gute von der Firma ELSA, aber die sind ja leider pleite...
--- Ende Zitat ---
Da hast du zwar Recht, aber es gibt inzwischen eine "Neue Elsa..", welche die Geschäfte weiterführt und die älteren Produkte supported.
(NEIN, ich arbeite NICHT bei denen/für die...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln