Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
automatische Vorschau
robertpp:
Ich kann da nur eins dazu sagen:
@CrazyCoder hat mal eine db gepostet:
http://www.atnotes.de/attachments/Framedatenbank.nsf
In der das funtioniert aber ich weiß leider nicht wie das geht!!
Ich hab im schon eine PM geschrieben mal sehen ob ich eine antwort bekomme, ich werde sie dann veröffentlichen.
Das komische bei seiner DB ist das der Vorschaurahmen keinen Namen hat und das ziel des oberen Rahmens ist auch nicht eingestellt.
schaut es auch mal an. Vielleicht gibt es irgenwie ein profildoc das das ganze steuert.
robertpp
g202e:
Sorry Robert,
das ist doch die ganz normale Dokumentvorschau, welche in der Datenbank verwendet wird. Wenn du die nicht fest eingeschaltet hast, dann siehst du gar nichts als Vorschau, sondern nur die Startwerte, welche in der Rahmengruppe definiert sind. Also links den Navigator und rechts die Ansicht; der untere Rahmen verschwindet dann. Zumindest bei mir:R5.08/NT4/SP6
Performance:
g202e ... also die Vorgehensweise aus der Mail db kann in jeder anderen db nachgemacht werden. Hauptsache ist das der untere Framerahmen NotesPreview vom Typ URL ist und das der Target Frame der dok Ansicht auf diesen NotesPreview verweisst.
cu
g202e:
@Performance: Das ist mir sehr wohl bekannt!
Wenn du dir nun die von robertpp angeführte Beispieldatenbank anschaust, dann wirst du sehen, dass es dort KEINEN Rahmen namens "NotesPreview" gibt und dass in der Rahmengruppe auch NICHT eingestellt ist, dass es irgendeinen Zielrahmen gibt. Um in der Datenbank eine Vorschau zu sehen, MUSS man nur Ansicht->Dokumentvorschau anzeigen anklicken. Ich weiss also im Moment nicht was an dieser Datenbank so genial sein soll?
robertpp:
Das ist wohl wirklich jeden bekannt das man mit NotesPreview das geht aber das gute an der DB ist das du das doc nicht anklicken musst sonder du klickst einfach oben auf das Icon "Ansicht-Dolumentenvorschau anzeigen/ausblenden und schon siehst du das gewählte doc aber wenn ich das jetzt mache musst du mindestens einmal auf das Doc klicken und dann wird es erst angezeigt!!
robert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln