Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Mail weiterleiten?

<< < (2/5) > >>

eknori:
Hallo Michael,

das Feld heißt "Weiterleitungsadresse". Ich würde da aber die Finger von lassen.
Wenn ein user nänlich hier eine Adresse eiträgt, werden alle Mail NUR noch an diese Adresse geleitet. In der Inbox des Users findest du die Mails nicht; es wird keine KOPIE erzeugt.

Schau dir mal dies hier an

http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ByDateNJ/e6de9a82008b3f0000256c38004a85cd?OpenDocument

scheint mir besser geeignet zu sein.

eknori

iso1970:
Hi eknori,

es nicht schlimm wenn keine Kopie mehr vorhanden ist, im Gegenteil ist das in unserem Fall sogar erwünscht (wegen Sachbearbeitung).

Trotzdem Danke für den Hinweis ;)

Gruß
Michael

luna:
hallo michael,

aaaalso. du oeffnest das nab im designer (ich arbeite mit einer schablone).

dort gehst du in die form "person".

dort gehts du dann soweit runter, bis du diese tab reiter siehst. dort klickst du auf den tab reiter "mail".

dort hast du ein feld unter "forwarding", der heisst: "MailAddress".

den klickst du doppelt an. im dritten reiter von links siehst du ganz unten: must at least have editor rights to use. das aenderst du einfach auf "none" ab. und ab jetzt kann jeder user dieses feld in seinem personendokument frei aendern.

aber - wie gesagt (ich kanns gar nicht oft genug sagen), ist sehr gefaehrlich.

falls du - wie ich - mit einer schablone des nab arbeitest, musst du halt jetzt noch die schablone ueber das names.nsf drueberbuegeln.

ich gehe davon aus, dass deine user authorenrechte auf die names.nsf haben.

gruss,
daniela

mmcbrown:

--- Zitat ---Schau dir mal dies hier an

http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ByDateNJ/e6de9a82008b3f0000256c3 8004a85cd?OpenDocument

scheint mir besser geeignet zu sein
--- Ende Zitat ---

hört sich klasse an. wiekann ich das einbauen?

mark

eknori:
Steht im Dokument "Benutzen dieser Datenbank"

To use and set up this service go to your Notes Mail database:

Copy the agent, form and folder (or "Tools\Mail Options" button if you want to put it elsewhere) into your mail template.

Go to the rules folder on the left

Select Tools - Mail Options

Fill out the forwarding address and click the 'Toggle forwarding' button to enable the service

NB If you wish to use this in a mail in database change the button code to @Command([EditProfile];"prof")

eknori

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln