Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Cluster-Failover

(1/4) > >>

mangler:
Hallo,

wer von Euch hat Erfahrung mit Cluster-Failover? Ich möchte dies gerne in einer Hub-&-Spoke Umgebung implementieren. Aber so richtig funktioniert es noch nicht.  ??? ???

Wenn ein Spoke an Hub_1 sendet und Hub_1 nicht erreichbar ist, bleib die Mail auf dem Spoke liegen. Ich bekomme es einfach nicht hin, das die Mail dann an den Clusterserver Hub_2 abgegeben wird. Eingerichtet ist die Option Cluster-Failover mit: "Für alle Übertragungen in dieser Domäne aktiviert".

Müssen vielleicht noch Verbindungsdokumente für Hub_2 angelegt werden? Momentan hat jeder Spoke nur Dokumente zu Hub_1. (Anmerkung: Hub_2 soll wirklich nur dann verwendet werden, wenn Hub_1 weg ist. Sonst sollen keine Mails über Hub_2 laufen.).

Bitte bitte "HILFE!". Ich bin langsam echt am verzweifeln.

Viele Grüße
Tatiana

Fis:
Hast du ein Verbindungdokument der den Clusterport ansteuert??

Also z.B. web_1 zu web_2 mit TCPIP2,

dann müßte es laufen, wie sehen deine sonstigen Einstellungen in der Notes.ini aus

mangler:
Also ich hab kein Verbindungsdokument zw. Hub_1 und Hub_2. Die beiden stehen ja auch im gleichen Notes-Net.

Oder meinst du, ich soll jedem Spoke zu dem V.-Dokument auf Hub_1 noch eins auf Hub_2 einrichten?

Fis:
Versuch es mal mit einen Verbinungsdokument dem den Clusterport und der IP-Adresse der Clusternetzwerkkarte

mangler:
Woher bekomme ich denn den Clusterport? Im Serverdokument von Hub_1 steht unter Port lediglich der Eintrag

Port: TCPIP
Protokol: TCP
Notes Network: Cluster_TCPIP
Net Adress: 10.10.104.26
Enabled: Enabled

Sonst habe ich keinen Eintrag. Und im Serverdokument von HUB_2 sieht es genauso aus (nur die IP ist eine andere).

Gruss Tatiana

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln