Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Cluster-Failover
mangler:
Hallo,
wer von Euch hat Erfahrung mit Cluster-Failover? Ich möchte dies gerne in einer Hub-&-Spoke Umgebung implementieren. Aber so richtig funktioniert es noch nicht. ??? ???
Wenn ein Spoke an Hub_1 sendet und Hub_1 nicht erreichbar ist, bleib die Mail auf dem Spoke liegen. Ich bekomme es einfach nicht hin, das die Mail dann an den Clusterserver Hub_2 abgegeben wird. Eingerichtet ist die Option Cluster-Failover mit: "Für alle Übertragungen in dieser Domäne aktiviert".
Müssen vielleicht noch Verbindungsdokumente für Hub_2 angelegt werden? Momentan hat jeder Spoke nur Dokumente zu Hub_1. (Anmerkung: Hub_2 soll wirklich nur dann verwendet werden, wenn Hub_1 weg ist. Sonst sollen keine Mails über Hub_2 laufen.).
Bitte bitte "HILFE!". Ich bin langsam echt am verzweifeln.
Viele Grüße
Tatiana
Fis:
Hast du ein Verbindungdokument der den Clusterport ansteuert??
Also z.B. web_1 zu web_2 mit TCPIP2,
dann müßte es laufen, wie sehen deine sonstigen Einstellungen in der Notes.ini aus
mangler:
Also ich hab kein Verbindungsdokument zw. Hub_1 und Hub_2. Die beiden stehen ja auch im gleichen Notes-Net.
Oder meinst du, ich soll jedem Spoke zu dem V.-Dokument auf Hub_1 noch eins auf Hub_2 einrichten?
Fis:
Versuch es mal mit einen Verbinungsdokument dem den Clusterport und der IP-Adresse der Clusternetzwerkkarte
mangler:
Woher bekomme ich denn den Clusterport? Im Serverdokument von Hub_1 steht unter Port lediglich der Eintrag
Port: TCPIP
Protokol: TCP
Notes Network: Cluster_TCPIP
Net Adress: 10.10.104.26
Enabled: Enabled
Sonst habe ich keinen Eintrag. Und im Serverdokument von HUB_2 sieht es genauso aus (nur die IP ist eine andere).
Gruss Tatiana
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln