Autor Thema: Domino und MS Access  (Gelesen 3098 mal)

Offline dasRalph

• Aktives Mitglied
  • hmmm ...
Domino und MS Access
« am: 15.08.03 - 22:47:39 »
 Hallo!!!

Der Domino Server bei mir auf Arbeit läuft als NT-Service. Nun soll ein Agent auf dem Domino Server laufen, der Daten per ODBC in eine AccessDB schreibt. Dies macht er aber nicht. Starte ich auf dem selben Rechner den Notes Client und öffne die Datenbank local, dann läuft es.

Die Lösung scheint hier http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&uid=swg21088498 geschrieben zu sein, doch leider haben mich meine Englischkenntnise im Stich gelassen :'(

Hat nicht jemand Zeit und Lust mir kurz in deutsch zu schreiben was die Lösung meines Problemes ist???  ;)

Besten Dank!!!

Ralph

Offline Axel_Janssen

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Domino und MS Access
« Antwort #1 am: 16.08.03 - 01:14:22 »
haha  ;D

Diesmal nicht.

Einen schönen Urlaub weiterhin, Eknori.

Gruß Axel
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #2 am: 18.08.03 - 20:21:04 »
...habe immer gedacht das mein englisch superschlecht ist. nachdem ich allerdings in kürze einen kanadischen schwager bekomme muss ich hier glaube ich mächtig gas geben...

habe mir den artikel soeben mal durchgelesen und sorry aber der ist mal wirklich nicht schwer zu verstehen.

bemüh halt den LEO unter dict.leo.org...

aber hier andere aufzufordern zum übersetzen... - da könnte ich schon wieder richtig abk....
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 18.08.03 - 21:32:50 »
Ich möchte mal wissen, wieviele Accounts eknori hat (falls er es wirklich ist)

Bitte oute Dich  ;D

Offline Axel_Janssen

« Antwort #4 am: 19.08.03 - 00:16:37 »
Ich glaub er ist es nicht. Aber fellow atnotsler aufzufordern als Übersetzungsbüro zu fungieren, verstößt gegen meine Auffassung von netiquet (oder wie das heißt).

Deshalb habe ich als mündiger Bürger versucht, darauf humorvoll zu reagieren. Ich find auch nicht, daß ich damit irgendeine inakzeptable bösartige, pseudo-professorale Zynismusschwelle überschritten habe, die ich in anderen Foren teilweise nicht o.k. finde (die überprofessoralen Zyniker kommen interessanterweise immer entweder aus Deutschland oder aus New York/New Jersey. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, weiß man, daß auch dies im Grunde eine Form von Humor ist)

@Ralf: schaus dir im Debugger an und berichte ausführlich was du siehst, falls du da irgendwas nicht verstehst.
« Letzte Änderung: 19.08.03 - 00:23:05 von Axel_Janssen »
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #5 am: 26.08.03 - 14:31:56 »
Läuft der Domino als Dienst ?? Wenn ja, gibt es ein Problem mit ODBC. Wenn der Server nicht als Dienst gestartet wird; sollte es funzen.

eknori

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline g202e

• Senior Mitglied
  • Was nicht tötet, härtet ab!
« Antwort #6 am: 26.08.03 - 16:04:30 »
Der Domino Server bei mir auf Arbeit läuft als NT-Service.
@eknori: Wer lesen kann.... :P
Domino 5.0.11/LN 5.011(german)/NT4 + SP6a

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #7 am: 26.08.03 - 16:19:06 »
@g202e... - eknori ist vermutlich noch halb/oder ganz im Urlaub.
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #8 am: 26.08.03 - 16:23:35 »
OK *gähn* , dann teste das mal, indem du den Server nicht als Dienst startest. Wenn es dann funzt ist es das alt bekannte Problem. Ich suche gleich mal in der KB; da ist das beschrieben. *SCHLUMMER und vom Urlaub träum*
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #9 am: 26.08.03 - 16:26:13 »
...wobei mein Dominoserver 5.011 auf Win2k SP3 als Dienst läuft und  ich habe keinerlei Probleme mit ODBC. Ich habe vom Dominoserver selber eine ODBC Verbindung zu unserer AS400... - wo ich täglich Daten rüberschauffle.
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #10 am: 26.08.03 - 16:29:01 »
habe auch eine AS/400 Anbindung; und genau da habe ich dieses seltsame Verhalten beobachten können. Muß ich nächste Woche mal testen, ob sich da bei R6 was getan hat. Habe mich, ehlrich gesagt nicht mehr so um diese Problematik gekümmert, als es schlussendlich lief  ::) :-[

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz