Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Fremden Kalender öffnen -> Maileingang
Fis:
Also anders wirst du das glaub ich nicht lösen können. Da würde ich die User per Mail mit ein paar schönen Screenshots schreiben, was da nun genau passiert, wenn man auf die Mail-Kachel klickt. Und das nun wirklich niemand die Mails lesen kann
Driri:
Okay, danke dann für die Antworten. Ich habe mir so etwas schon gedacht, wollte aber sichergehen, daß es nicht doch noch ne Möglichkeit gibt ;)
Wipe:
Schau Dir mal in der ACL bitte die genauen Rechte an. Delegierungsprofile können gerade nach einer Umstellung sehr tückisch sein.
Driri:
Hi,
nein, es liegt nicht an mangelnder Berechtigung. Das Problem ist, daß sich der Kalender nicht direkt öffnet, sondern nur die Inbox.
Der Benutzer kann dann auf den Kalender umschalten und bekommt dann auch alles korrekt angezeigt.
Das automatische Öffnen der Inbóx führt einfach nur zu Verwirrung, da auf den ersten Blick der Verdacht entsteht, man könnte die Mails des anderen lesen. In Wirklichkeit werden in der Inbox dann aber ganz korrekt nur Kalendereinträge angezeigt.
Wipe:
Hallo,
klar da in den Eigenschaften der DB angegeben ist welche Rahmengruppe er beim direkten öffnen der DB benutzen soll (Standard = "MailFS").
Wenn der User allerdings direkt aus seiner eigenen DB einen fremden Kalender öffnet wird auch nur die Ansicht Kalender angezeigt.
Um das umzumoddeln hast Du einen imensen Aufwand.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln