Sonstiges > Offtopic
Sicherheitsloch im Internet Explorer - Patch
TMC:
Hi again,
--- Zitat ---Wieso kommt Linux nicht in Frage ?
--- Ende Zitat ---
Das war nur im Bezug auf das Posting von Thomas gemeint, und sollte ausdrücken, dass man auch bei anderen OS nicht vor Sicherheitslücken, Viren, etc. geschützt ist.
Klar, sehr viel Zeug der MS-Welt (Viren, Trojaner etc.) läuft erst gar nicht unter Linux.
Ich persönlich nutze auch Linux auf einer 2. Partition, und mein alter 486er dient mir als Linux-Diskettenrouter (FLI4L). Ich arbeite auch lieber unter Linux, aber wohl oder übel muss man auch mit einem MS-OS arbeiten, und wenn's auch nur der Notes-Designer ist.....
bye,
TMC
(gibt die Hoffnung nicht auf dass zumindest Notes R8 auch auf Linux erscheint, mittelfristig is ja noch nix im Gange bei Lotus :( )
Axel_Janssen:
Es gibt jetzt neue Gerüchte das Teile von microsoft.com auf linux laufen. ;D
http://uptime.netcraft.com/up/graph?site=www.microsoft.com
deepsee3:
Zum Ersten ... Dein Link funzt irgendwie nicht ...
Zum Zweiten ...
Was sollte das bringen ... Die meisten Programme emulieren ja nur andere OS oder gauckeln denen eine Plattform vor . Wie soll das vor Sicherheitslöchern schützen ?
Zum Thema :
Ich bin eigentlich auch ein verfechter der Linux Linie aber eines muß man ganz klar sehen. MS ist ein Multifunktionales OS und wenn Linux da irgendwann mal hinkommt so befürchte ich ist es bald aus mit den Vorteil Sicherheit und Kosten.
z.B. gibt es schon heute Banksoftware für Linuxsysteme ( um mal beim Homeanwender zu bleiben ) die aber nicht billiger als MS Produkte sind.
Außerdem kocht leider jedes Linux System mitlerweile sein eigenes Süppchen :-\
Habt Ihr euch schon einmal die Suse 8.0 u. aufwärts angesehen ? Die haben die ganzen etc\ Sachen umgemodelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln