Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Unterscheidung Domäne/Internet
GreySound:
Hallo Forum!
Die Bosse geben keine Ruhe, ich dachte ich hätte es hinter mir -> Pustekuchen.
Wir haben R 5.08 sowohl als Server als auch als Workstations.
Software wie Zerberus und Group soll nicht eingesetzt werden, da zu teuer (?)
Gibt es mit den hauseigenen Mitteln von Notes, eine Möglichkeit bei einer Mail, die innerhalb der Domäne verschickt wird, keinen, wohl aber ins Internet einen vorgefertigten Text mit zusenden.
z.B.
Karl Meier = normale Mail
Hans.Mueller@xyz.de zusätzlich den Text "Handelregisterauszug 123445"
zusenden ?
Ich habe erstmal behauptet: "Das kann nur Group o.ä."
Liege ich mit der Aussage richtig oder kennt jemand von Euch einen Trick ??????
Danke schön für´s Grübeln!
abos:
Richtig - rausgehende Mails werden vom Router viel zu schnell angefasst, als dass mit "Bordmitteln" irgendeine Möglichkeit besteht da einzugreifen. Selbst beim Editierien der noch nicht versendeten Mail in der DB des Users sehe ich keine Handhabe auf die Standardaktion "Senden" einzuwirken. ;)
GreySound:
:D
Na also, ein wenig hat der Vati ja doch drauf!!!! ;D
Ute:
Sie Dir mal die Aktion Senden im Mailfile im Designer an, da hast Du so einige Möglichkeiten, Dir den Sendenknopf selbst zu basteln
Gruß
Ute
Glombi:
@Ute: Der User muss gar nicht die Aktion "Senden"
benutzen, sondern kann im Dialog nach dem Schließen des Dokuments "Senden" wählen. Das wäre also nur ein Teil der Arbeit.
@GreySound:
Ich kann mich dunkeln erinnern, dass wir schon mal so einen Thread hatten. Jemand hatte vorgeschlagen, in der mail.box die Maske Memo einzufügen und dort unter dem Body Feld noch die Signatur als statischen Text einzutragen. Die würde dann angeblich immer mitgesendet. Ich habe das nicht getestet.
Bei Internetmails gehen die aber über die smtp.box. Dort müsste man der Theorie nach das gleiche machen.
Kannst Du ja mal ausprobieren...
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln