Windows Service Pack 3 und ich habe kein Grafik Programm drauf. Nur das von Windows MSPaint.
Und sonst Office 2k Premium.
Gruß
André
P.S.: Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:
Die Anweisung in "0x???" verweist auf den Speicher in "0x?". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Die Fragezeichen stehen für eine Speicherstelle. Die sind aber bei jedem Absturz anders.
Danke schonmal.
Gruß
Darkface
hallo,
also wir hatten das problem auch mal bei uns in der firma, jedenfalls so aehnlich. nach langer suche bin ich im netz fuendig geworden, ich weis aber nicht ob was bringt... einfach mal testen.
bei uns hats bei manchen rechnern geholfen und bei manchen nicht.
PAINT: Nicht genügend ArbeitsspeicherProblem: Beim Start von Paint erscheint die folgende Fehlermeldung:
Für den Vorgang sind nicht genügend Arbeitsspeicher oder Ressourcen verfügbar.
Schließen Sie andere Programme, und wiederholen Sie den Vorgang.
Ursache: Der Kunde oder ein Programm haben das Standard-Format für Bilder zu groß eingestellt (Höhe x Breite).
Die schnelle Lösung:
Den Registrierungsschlüssel [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Paint\View] löschen.
Die präzise Lösung:
Die Werte von [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Paint\View\BMPHeight] und [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Paint\View\BMPWidth] überprüfen und ggf korrigieren.
Anm.: Für beide Varianten muß PAINT zuvor natürlich beendet werden.
viele gruesse
andré