Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Dokmumentenschutz - keine weiteren Änderungen über Maske mgl.
Axel_Janssen:
--- Zitat von: ata am 19.08.03 - 18:15:50 ---... wenn ich mich nicht irre, kann man ein Doc in den Edit-Modus holen, ohne daß man den QueryModeChange durchläuft...
--- Ende Zitat ---
meines Wissens nicht. Wie ???
Ansonsten hast du Recht. Im PostOpen Event muß es heißen:
--- Code: ---if source.editMode = true then
if Source.FieldGetText("Status") = "3" then
Continue = false
messagebox "Editieren verboten"
end if
end if
--- Ende Code ---
Ich korrigiere oben.
ata:
... ich schau mal, ob ich das nochmal rekonstruieren kann - es ging auf jeden Fall - daher ist die Methode mit den Autorenfeldern die gangbare...
ata
Driri:
Ich würde auch Autorenfelder empfehlen, denn sonst können z.B. über Agents immer noch Werte geändert werden. Okay, das kann nicht jeder Benutzer, aber wehe wenn es doch einer schafft.
robertpp:
Ich würde es auch mit Authorenfelder machen weil ich hab zb eine DB und wollte auch haben das niemand außer ein Admin das doc bearbeiten kann und hab es fürs erste auch so probiert mit Continue= False und die ersteller des doc hatte Authorrechte und siehe da die konnten das doc bearbeiten. Also Authorrechte weg und Leserechte her.
Erledigt. ;) ;)
robertpp
cpo:
QueryModeChange kann man doch umgehen indem man in der View Strg+E (bzw +B) drückt.
Kann man natürlich auch im postopen abfangen - sicher ist das aber nicht! Das sind imho nur Leser/Autorenfelder!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln