Autor Thema: Einen Notesserver für zwei Firmen?  (Gelesen 1063 mal)

Offline OCS

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Einen Notesserver für zwei Firmen?
« am: 31.08.05 - 13:40:22 »
Hallo zusammen,
hab da mal eine Frage: Die Firma in der ich Arbeite hat auch noch ein Tochterunternehmen. Da beide Firmen gemeinsam auf diverse Notesdatenbanken zugreifen sollen und möglichst Dokumentenlinks untereinander verschickt werden sollen möchte mein Vorgesetzter das beide Firmen über einen Notesserver abgewickelt werden. Ist das generell möglich, ob wohl beide Firmen mit unterschiedlichen Maildomänen arbeiten?

Gruß Björn

PS. Wenn das überhaupt machbar ist, bereits ab Verion 5?

Glombi

• Gast
Re: Einen Notesserver für zwei Firmen?
« Antwort #1 am: 31.08.05 - 13:43:53 »
Mit Maildomänen meinst Du Internetdomänen, oder?

Das ist möglich.

Wenn es nur einen Server geben soll, dann natürlich auch nur eine Notes-Domäne. Die bestehenden Certifier können beibehalten werden.

Es wären ein paar Änderungen im öffentlichen und den privaten Adressbüchern nötig.

Andreas

Offline OCS

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 31.08.05 - 13:46:15 »
Erstmal danke für Deine schnelle Antwort! Ja, meine Internetdomänen! Was für Änderungen meinst Du? Würde hierfür einen neuen Notesserver aufsetzen!

Björn

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 31.08.05 - 14:02:02 »
Du brauchst globale Domänendokumente. Sieh mal in der Admin Hilfe nach.

Wenn das Domino Verzeichnis jedoch ein Dokument für die globale Domäne enthält, kann Domino Mail für mehrere Internet-Domänen empfangen. Um zu ermitteln, ob es eine Nachricht annehmen soll, vergleicht Domino den Domänenteil mit der im Dokument für die globale Domäne aufgeführten lokalen primären Internet-Domäne. Wenn Domino keine Entsprechung findet, prüft es die in diesem Dokument ebenfalls aufgeführten sekundären Internet-Domänen, die sogenannten alternativen Aliasnamen für Internet-Domänen.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz