Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Notes Server 5.011 auf Win 2000 SP3
Matten:
Hi,
der Server wurde mit dem Administrator installiert, und ich arbeite mit dem Terminal Service Client auf dem Server. Ansonsten: keine anbindung an das AD.
Gruß
Matten
MartinG:
...das Du mit dem Terminaldiensten aber keine Konsole siehst ist Dir hoffentlich klar? Wir reden davon wenn Du direkt vor der Kiste sitzt?
Meff:
@Martin
bist Du Dir da sicher, dass wenn Du einen Dienst im Rahmen einer Terminal Session startest, dass Du auch dann die Serverconsole nicht sehen kannst?
Wenn das Ding automatisch startet und Du machst dann eine Terminal Session auf, ist das klar, aber ist das auch so wie oben beschrieben?`
Meff
MartinG:
....bin mir fast 100% sicher das dies so ist wenn ich die Terminaldienste richtig verstanden habe. Du startest ja den Dominoserver nicht als "normaler" User sondern als Terminalclientuser.
Das hat nichts mit Remoteverwaltungs- und Anwendungsmodus des Terminalservers zu tun sondern ist sicherlich eine der typ. Einschränkungen die die Terminaldienste haben.
Die Terminaldienste sind prinzipiell nicht schlecht - allerdings nicht für alles geeignet. Versuche mal über die Terminaldienste Arcserve zu konfigurieren - da kommen ganz ganz seltsame Dinge dabei raus.... - obwohl es zuerst zu funktionieren scheint...
MartinG:
...vielleicht noch eine Nebenbemerkung zu den Terminaldiensten die das ganze vielleicht etwas verständlicher macht:
Programme die für Terminaldienste benutzt werden müssen immer auch dafür geschrieben bzw. dafür getestet werden! Auch kleinere Programme funktionieren oft nicht, da eines der Hauptprobleme darin liegt das eine DLL gesperrt ist und diese dann der Terminaluser nicht verwenden kann und dadurch z.B. das Programm nicht startet..
Für einen Dominoserver würde ich auf jeden Fall nie Terminaldienste verwenden - und wenn ich ehrlich bin habe ich bei soetwas auch richtig Bauchweh...
Die bessere alternative wenn es eine Remotesoftware sein muss ist auf jeden Fall TightVNC - braucht so gut wie keine Resourcen und läuft klasse...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln