Autor Thema: Notes Client hängt sich auf  (Gelesen 2303 mal)

Offline Nontronius

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
Notes Client hängt sich auf
« am: 18.08.03 - 12:43:34 »
 ???Hallo an alle, ???
Ich habe folgendes Problem:
Bei mehreren NotesClients R5.08, R5.10 deutsch R5.11 englisch, passiert folgendes: Der NotesTask bleibt bei ca. 30% der Systemlast hängen(je nach PC -Ausstattung) und nimmt sich dann langsam 100% Systemlast. Wenn man den Notestask dann mit "Strg"+"Alt"+"Entf" abschiesst und dannach den Client neu startet geht es wieder eine Zeitlang. Betroffen sind mehrere PC´s die alle vorher Monatelang ganz normal gelaufen sind.
Ich habe den Verdacht, dass diese Hänger der PC´s mit dem drucken zusammenhängen könnte. Das Problem tritt aber sowohl beim Netzwerkdruck als auch beim drucken auf lokale Drucker auf.
Es wird ein Druckjob generiert der aber übergangen wird.
Der Domino-Server läuft auf W2k mit R5.10
Die Clients haben Betriebssysteme W2k/W98
Der Printserver läuft auf  W2k
Hat irgentjemand eine Idee woher dieser Fehler kommten könnte ????

Bin für jede Anregung dankbar

mfg Christoph ???
Wer fragt gibt zu das er nicht weiß.
Wer nie fragt wird immer Dumm bleiben.
Domino 8.5

Driri

  • Gast
Re:Notes Client hängt sich auf
« Antwort #1 am: 18.08.03 - 13:46:51 »
Hi,

ich hab das hier im Forum bei Lotus gefunden :

http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/cca966d538987d3d85256ce900377909?OpenDocument

Der Benutzer hat genau das Problem und scheinbar vor allem mit bestimmten Druckertypen.

Offline Nontronius

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notes Client hängt sich auf
« Antwort #2 am: 18.08.03 - 13:56:03 »
Danke
trifft aber leider noch nicht ganz mein Problem.
Da alle PC´s den gleichen Druckertreiber haben aber es nur bei einigen nicht geht. Es ging aber nach der Umstellung auf R5 einige Monate ohne  Probleme mit den Clients.
mfg
Christoph
Wer fragt gibt zu das er nicht weiß.
Wer nie fragt wird immer Dumm bleiben.
Domino 8.5

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re:Notes Client hängt sich auf
« Antwort #3 am: 19.08.03 - 08:11:40 »
Ich wuerde auch auf den Druckertreiber tippen.
Lass mich raten, es sind HP-Drucker?

Ich wuerde auf den PCs, die Probleme machen, mal die Druckertreiber neu downloaden und installieren.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Nontronius

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notes Client hängt sich auf
« Antwort #4 am: 20.08.03 - 11:19:44 »
Es ist ein Kyocera FS7000. Der Treiber wurde schon neu installiert mit einem Treiber der laut Hersteller diese Probleme nicht hat.
Aber vielleicht teste ich das ganze mal mit einem ganz alten Treiber. Aber Danke für den Tip
Wer fragt gibt zu das er nicht weiß.
Wer nie fragt wird immer Dumm bleiben.
Domino 8.5

Driri

  • Gast
Re:Notes Client hängt sich auf
« Antwort #5 am: 20.08.03 - 11:31:30 »
Mir ist noch was zum Thema Druckertreiber eingefallen :

Sind evtl. mehrere Drucker bei den betroffenen Usern installiert ?

Wir hatten z.B. mal das Problem, daß bei Usern, die nen HP Deskjet und nen Canon BJ installiert hatten, alle paar Zeilen beim Ausdruck mehrere Leerzeilen eingefügt wurden.
Seitdem verzichten wir auf diese Kombination, da auch andere Treiber keinen Erfolg gebracht haben.

Offline Nontronius

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notes Client hängt sich auf
« Antwort #6 am: 21.08.03 - 14:46:50 »
Es sind zwei Kyoceradrucker Installiert.
Ein KYo FS-7000 und ein Kyo FS-800
Ich glaube auch nicht das es ein reines Problem mit dem Notesclient ist den die Arbeitsplätze liefen schon eine ganze Zeit.
Eine Kyoceravertreter in Deutschland sagte mir, das mit dem jetzt eingesetzten Treiber keine Probleme mehr bekannt sind. Wir hatten vorher eine KPDL2 Treiber im Einsatz der bei größeren Druckaufträgen einfach ein Paar Zeichen unterschlagen hat. Das Problem ist mit dem jetzigen Treiber zwar weg aber ich glaube das der Fehler auch schon vor der Treiberumstellung aufgetreten ist.
Werde jetzt aus Spaß mal einen HL5Si Treiber verwenden.
Wer fragt gibt zu das er nicht weiß.
Wer nie fragt wird immer Dumm bleiben.
Domino 8.5

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz