Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Mail löschen via script

(1/3) > >>

Errormaker:
Hallo,
ich habe eine tolle Schaltfläche mit einem Script gebastelt (basteln lassen ;-)) und diese in ein Mail gepflanzt. Nun hätte ich gerne, dass das Mail nach ausführen der Schaltfläche gelöscht wird, damit der User nicht in die Versuchung kommt, noch einmal auf den Button zu drücken.
Kann mir jemand helfen? Bin leider kein Entwickler und in der Hilfe finde ich nur @-Befehle, die wohl nicht zu Script passen.
Gruß
Markus

Driri:
Hi,

das würde mit folgendem Script funktionieren :

Dim uiws As New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUIDocument
Set uidoc = uiws.CurrentDocument
Call uidoc.DeleteDocument

Allerdings wird das Dokument dann in der Inbox nur als gelöscht markiert, ist also nach wie vor vorhanden.

ata:
... das aktuelle Dokument zu löschen dürfte fehlschlagen. Es bleibt aber die Möglichkeit das Dokument mit einer Flag zum Löschen zu markieren. Ein nächtlicher Agent sucht dann die Dokumente mit dieser Flag und löscht sie...

... um zu  verhindern, daß die Schaltfläche mehrfach verwendet wird, solltest du der Schaltfläche eine Hide-When-Formel verpassen, die dann zum Beispiel auf die Flag reagiert...

ata

Glombi:
"Diese Mail zerstört sich in 10 Sekunden von selbst"
sowas in der Art?

Errormaker:
Die Selbstzerstörung wäre im Prinzip nicht schlecht, aber mir reicht auch eine Löschmarkierung. Hauptsache, der Mitarbeiter wird auf die Idee gebracht, dass man das Mail ja auch löschen könnte und nicht im Archiv verrotten lässt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln