Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Welche Gründe sprechen gegen eine Querzulassung ?

<< < (2/2)

Driri:
Hi,

also fasse ich mal zusammen :

- Verbindungsdokumente für die Server einrichten
- Durchgangsserver einrichten
- Querzulassung zwischen den beiden Servern
- Passthru für die Benutzer zulassen
- Benutzer in den ACLs berechtigen

Habe ich das so korrekt verstanden ?

Soweit dann zur technischen Seite, aber meine eigentliche Frage war ja ganz anders.

Gibt es Gründe, die wir anführen können, um eine derartige Verbindung nicht einrichten zu müssen ?
Gibt es irgendwelche Sicherheitsbedenken, die man anführen könnte oder Fehlerquellen, Problemfälle etc.

Ute:
Wenn Du das nicht willst, nur weil Du den Admins der anderen Firma mißtraust, mußt Du das als Argument benutzen. rein technisch wirst Du wohl kaum Gründe dagegen finden, weil Du eben alles abschotten kannst. Du kannst doch aber auch die DB replizieren und dann können die auf ihren eigenen Servern damit arbeiten. Eine Querzulassung brauchst Du trotzdem, aber nur die Server kommunizieren miteinander.
Gruß
Ute

Driri:
Okay, dann danke ich für eure Hilfe.  :)

Arno:
Hallo,

Wenn nur User auf deinen Server zugreifen sollen dann lasse doe user quer zu. ( ist ne menge arbeit wen es in die hunderte geht das gebe ich zu ... ist mir dann aber lieber als wenn ich die ganze OU zulasse )

Eine Server querzulassung ist ja nur nötig wenn Sie ihren Server als Durchgangserver Nutzen um auf deinen zu kommen ...

oder wenn server seitig Datenbanken Repliziert werden müssen
( wuerde ich nur im einzelfall zulassen )

und wenn die User es mit einem Lokalen Verbindungsdokoment schaffen wuerde ich mir eine Querzulassung verkneifen.

Wenn du ueberhaut den server querzulassen musst dann natuerlich nicht mit der cert ID sondern mit der server id

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln