Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Sicherung

(1/3) > >>

butcher:
Hi !

Wie kann ich alle meine Notes Daten (Adressen, mails, Notizen usw.) mit einem mal sichern? Gibts da eine nsf Datei, in welcher alle Daten drin sind? Bei outlook gabs immer eine pst Datei.

Mir gehts darum, dass wenn ich meinen Rechner neu aufsetze, ich noch alle Daten zur Verfügung habe. Welche ist die beste Methode ?

Thomas Schulte:
Lokal, und ich gehe jetzt mal davon aus das du lokal meinst gibt es ein paar Datenbanken die du bevor du deien Rechner platt machst sichern solltest.

Erst einmal dein Id File erkennbar an der Endung ID.
Dann deine Persönliche Names.nsf.
Wenn du deine Einstellungen beibehalten willst auch noch die Desktop.dsk und die Bookmark.nsf

Generell würde ich außerdem alles andere sichern was die Endung NSF hat.

Thomas

MartinG:
Die allereinfachste Lösung ist die:

Du sicherst das komplette Verzeichnis C:\lotus auf Deinem Rechner und kopierst es auf Deinen neuen Rechner wieder an die gleiche Stelle. Eine Verknüpfung auf notes.exe und 97% der Notesfunktionen sollten laufen...

Zur Sicherheit installiere ich in der Regel dann Notes nochmals neu drüber ins selbe Verzeichnis, dabei werden dann noch ein paar meist nebensächliche Registryeinträge gemacht und ein paar DLLs in Windowsverzeichnis kopiert...

Ach ja - wichtig ist unter Notes6 noch wo das DATA Verzeichnis liegt. Bei Notes6 kann das auch unter C:\dokumente und einstellungen.... liegen.  Am einfachsten siehts Du das in der notes.ini da gibt es als eine der ersten Zeilen Directory=D:\Lotus\Notes\Data wo man sieht wo das DATA Verzeichnis abgelegt ist.

Prinzipiell macht Notes aber für die Noteseigenenfunktionieren keinerlei relevanten Registryeinträge und kopiert auch keinerlei wirklich relevante DLLs in Systemverzeichnis...

woh:
kleine Variante zu MartinG's Vorschlag:

sichere dein komplettes Dataverzeichnis, installiere Notes neu, benenne das Dataverzeichnis um (so kannst du zur Not auf neu erstellte Dateien zurückgreifen, falls eine alte ein "Schlägle" haben sollte.

Gruß
Wolfgang

MartinG:
...der Vorschlag ist natürlich noch besser. Alles relevante liegt ja im DATA Verzeichnis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln