Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Darstellung von Dokumenten nach Aufruf Webagent
Performance:
du kannst es aber mit dem Fokus lösen .... ein Feld mit weisser Schrift und kleiner Schriftart neben die buttons stellen .... und dann hoffen das keiner hier was reinschreibt ;D ;D ;D ... na ja nur so eine Idee
- kannst du die buttons nicht alle oben anbringen ... dann wäre das Problem gelöst :D
cu
ata:
@Performance
... den Gedanken mit dem "blinden" Feld hatte ich auch - aber das geht 100% schief, wenn du denkst ein Dau kann damit nichts anfangen... ;D
ata
Glombi:
Das "blinde" Feld hab ich mittels CSS Format schon ziemlich "klein" gemacht. Der User kann auch meinetwegen was reinschreiben.
Die Buttons nach oben zu setzen, bringt leider auch nix, denn die Felder die per Button gesetzt werden, stehen ja unten. Dann muss der User auch hin- und herscrollen.
Alternativ kann ich noch Dialogmasken verwenden: Der Button ruft dann per JavaScript ein neues Window auf und dort kann der User dann alles eingegeben. Danach wird per JS Button das Window geschlossen und die Werte ins Parent-Window zuirückgeschrieben. Das geht allerdings nur, wenn das Feld bearbeitbar ist - wieder eine blöde Einschränkung.
Oder habt Ihr dafür eine Lösung?
Andreas
ata:
... das eigentliche Mittel wäre ein #-Link zu einem Lesezeichen, aber dann müsstest du Domino austricksen...
ata
Axel_Janssen:
Du kannst beim Neuladen Informationen mir der URL mitgeben und diese Information beim onLoad() in JavaScript auslesen.
Die Neulad-Url sähe dann so in der Art aus:
/servername/path/nsfName.nsf/viewName/docIdentifier?editDocument&valToParse=wertDerJetztInDemBlindenFeldSteht
Fragen:
a) ist das verständlich (am busy)
b) könnte das für die Lösung des Problems hilfreich sein?
Wenn b) dann würde ich mich ausführlicher kümmern.
Gruß Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln