Autor Thema: Werte per Lotus Script aus Excel Sheet entnehmen  (Gelesen 1249 mal)

Offline mrx

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 73
  • Ich liebe dieses Forum!
Werte per Lotus Script aus Excel Sheet entnehmen
« am: 20.08.03 - 10:36:04 »
Hi,

ich habe ein kleines Problem, ich exportiere Daten in ein Excel Sheet. Dabei kommt es vor das ich teilweise mehrere Werte in eine Zelle schreiben muß und dies aber vorher nicht weis. Die Werte sollen dann untereinander in der Zelle stehen so was ich wenn ich mehr als einen Wert habe ein "Enter" einfügen muß. Das ist ja auch kein Problem nur gibt es eine möglichkeit festzustellen ob eine Zelle in einer Excel Tabelle leer ist oder nicht?!

Der inhalt ist noch nichtmal so interessant, mir gehts nur darum von Notes aus festzustellen ob meine Zelle leer ist oder nicht.

Gruß
Malte.

Offline robertpp

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Männlich
Re:Werte per Lotus Script aus Excel Sheet entnehmen
« Antwort #1 am: 20.08.03 - 10:45:04 »
Das müsste so funktionieren:

   Dim xlApp As Variant
   Dim xlsheet As Variant
   
   
   Set xlApp = CreateObject("Excel.Application")
   'xlApp.Visible = False
   xlApp.Workbooks.Add
   Set xlsheet = xlApp.Workbooks(1).Worksheets(1)
   if xlsheet.Cells(1,1).Value="" then
      Msgbox "Leer"
   end if
Du holst dir eine Excel-Session und dann kannst du eh so wie bei VBA im Excel abfragen
robertpp
------------------------------------------------------------
1250 Notes User Client von 5.0.5 bis 6.5.4     WIN2000, XP
14 Notes Server von 6.5 bis 6.5.4 WIN2000, XP

32   Notes Server von 5.0.1 bis 6.5.4 in unserer Domain
323 Notes Server weltweit mit 38000 User in einem Adressbuch

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz