Autor Thema: Probleme mit View and Forward Document  (Gelesen 1002 mal)

Offline Holger

• Junior Mitglied
  • **
  • I love YaBB 1G - SP1!
Probleme mit View and Forward Document
« am: 15.08.03 - 14:35:11 »
Hallo

ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe eine DB in der ich ein Formular habe in dem eine tabelle ist in der die User in jeder zeile ein Bestellung eintragen können, max 10 zeilen enbenso habe ich ein Feld in dem Dokument, das mir die Zeilen in ein MultiValue Feld zusammenfaßt, so dass ich in meinem View die einzelnen Positionen untereinander darstellen und nach Bedarf gruppieren kann. Das funktioniert auch aber wenn ich den View wechsle dann sehe ich nur noch die Gruppierung aber nicht mehr die einzelnen Positionen. Gehe ich nun in das Dokument öffne und speichere es erneut erscheinen die einzelnen Positionen in diesem view wieder, wechlse ich dann aber wieder in einen anderen View sind diese wieder weg.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

2. Es gibt die Möglichkeit aus der DB das Formular an den zuständigen Menschen zu forwarden über die folgende Formel:

ForwardAddress := "XXXXX";
@Command([MailForward]);
@Command([EditInsertText]; ForwardAddress);
@Command([MailSend]);
@Prompt([OK]; "Document Forwarded"; "Document has been forwarded to " +
"XXXXX");+ ".";

Das funktioniert auch, aber das Mail Dokument bleibt offen, gibt es eine Möglichkeit das Mail Dokument nach dem senden direkt zu schließen? Habe auch schon @Command( [FileSave] ) ;
@Command( [FileCloseWindow] ); probiert dann kommt aber immer die Dialog Box in der ich auswählen muß ob ich nur senden will oder senden und speicher usw.

Hat hier jemand eine Hilfe parat?

Danke und Gruß

holger

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re:Probleme mit View and Forward Document
« Antwort #1 am: 15.08.03 - 14:44:46 »
Hi,

zu Punkt 2:

versuch's mal so:

ForwardAddress := "XXXXX";
@Command([MailForward]);
@Command([EditInsertText]; ForwardAddress);
@Command([MailSend]);
@Prompt([OK]; "Document Forwarded"; "Document has been forwarded to " + "XXXXX");+ ".";
FIELD SaveOptions := 0;
@Command([FileCloseWindow])

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Holger

• Junior Mitglied
  • **
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:Probleme mit View and Forward Document
« Antwort #2 am: 15.08.03 - 17:08:39 »
Hallo Axel,

danke das Problem hat sich damit gelöst, und auch das erste konnte ich lösen, ich mußte nur umstellen auf berchnet und nicht auf berechnet zur Ansicht,

Danke

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz