Autor Thema: SMTP protokoll returns permanent error  (Gelesen 1440 mal)

Offline Murphys_Law

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
SMTP protokoll returns permanent error
« am: 01.07.02 - 10:54:28 »
Hallo Helfer in der Not ;-)

Bin Privat-User ohne Domino-Server und versuche schon seit einiger Zeit meine GMX-Mails mit Notes Client R5 zu verwalten.

Nach der Installation habe ich die Konfiguration durchgefuehrt und dasa Abholen der POP-Mail funkioniert auch einwandfrei.  Nur beim versende der Mails habe ich folgendes Problem:

Nach der Installlation funktioniert der Versand der E-mails via SMTP wunderbar.

Anschliessened offne ich den GMX POP (INTERNET INCOMING MAIL) Account um die Einstellung LEAVE MAIL ON SERVER zu aendern.

Bei Neustart von NOTES R5 haengt sich dann der MAIL-Versand auch die oben genannte Fehlermeldung erscheint.

Welchen Eintrag muss man denn bei der Erstkonfiguration in den DOMINO-Server eintragen wenn man keinen verwendet?
(Bleibt das Feld lehr hat das zwar keinen Einfluss, das Entsprechenden Dokument laesst sich aber nicht ohne Eintrag editieren. Was kann ich da also reinschreiben?)

WORAN LIEGT 'S?

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Silent_Bob

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Insta
Re: SMTP protokoll returns permanent error
« Antwort #1 am: 01.07.02 - 11:31:31 »
hi,

ich weiß jetzt nicht ob ich das alles so verstanden hab, aber ich kanns ja mal versuchen.

vorab: die meldung "SMTP protokoll returns permanent error" kann eigentlich alles bedeuten ;-)

also bei notes ohne domino server, mußt du ja schon bei der installation sagen "benötige KEINE verbindung zu einem dominoserver".

bei gmx müssen ausgehende mails "authentifiziert" werden, d.h. du mußt im smtp protokoll auch die gmx kennung und das passwort eingeben.

viel glück
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz