Sonstiges > Offtopic

Gehaltslisten für Programmierer

<< < (3/3)

e2e4:

--- Zitat ---Aber diese Urlaubsdatenbank mache ich in meiner Freizeit, so dass ich da extra Geld für bekomme; wie z. B. 'ne externe Firma, weil ich ja dann ein Dienstleister bin.
--- Ende Zitat ---

Nur mit dem Unterschied, dass Du rechtlich gesehen keine Firma bist - ich kann Dir zwar keinen Tipp geben, aber Du solltest nicht zu hoch hinausschießen ;) Denn ich kenne viele Diplomanden (Informatiker usw.) die für Ihre Diplomarbeit nicht mal Geld bekommen oder nur eine Prämie und die iss nicht besonders hoch ...

Grüße, e2e4

Ute:
vielleicht so: mach das auf Honorarbasis und rechne den Bruttostundenlohn ab, den ein Programmierer in der Firma bekommt

Don Pasquale:
@Ranki,

dann ist es okay.

Wenn Deine Firma auf Dich zugekommen ist, Dir eine Bezahlung angeboten und Du das in Deiner Freizeit machst.

Ich würde aber eher tief stapeln. Schliesslich will Deine Firma Geld  paren, denn sonst hätte sie keinen Azubi damit beauftragt.

Mein Tipp: Bleib bescheiden, aber liefere gute Arbeit. Wenn Dich die Firma übernimmt ist das mehr Wert als jeder Stundenlohn.

Viel Glück !
Don Pasquale

Ranki:
Das stimmt ...

Ich werde mir was überlegen; eher was mehr sagen und dann mal schauen. Unverschämt wird es schon nicht klingen und verhandeln kann man ja auch; zum Glück habe ich 'nen guten Draht zur Ausbildung ...

Ich gebe mal Bescheid ...

Schöne Grüße

Ranki

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln