Autor Thema: Für Zeiten außerhalb der üblichen Bürozeiten anhand der Einstellungen für Freie  (Gelesen 1668 mal)

Offline Polarbaer

• Aktives Mitglied
  • Whatever kills you, will not make you stronger!
Unter Werkzeuge/Vorgaben/Kalender/Allgemein kann man (in Maildatenbank 5.08) im Unterpunkt "Beim Planen automatisch nach Terminkonflikten prüfen" die Option "Für Termine/Besprechungen aktivieren" anklicken. Wenn man dies macht, so erscheint eine weitere Option "Für Zeiten außerhalb der üblichen Bürozeiten anhand der Einstellungen für Freie Zeit aktivieren". Meine FRAGE: Worin besteht der Unterschied, zwischen "Für Zeiten außerhalb der üblichen Bürozeiten anhand der Einstellungen für Freie Zeit aktivieren" ist angeklickt oder nicht?
(ich habe getestet und scheinbar ist die einzige Wirkung, das bei geklicktet Option die Meldungen in english kommen.)

Driri

• Gast
Hi,

ich hatte die Option bisher folgendermaßen verstanden, ohne das je getestet zu haben :

Die 1. Option prüft bei neuen Terminen automatisch auf freie Zeit. Dabei werden die Einstellungen für die Freie-Zeit-Suche berücksichtigt. D.h. es wird z.B. nur der Zeitraum von 08:00-18:00 Uhr kontrolliert. Wenn man nun bereits einen Termin um19:00 Uhr hat und der neue Termin von 17:00-19:00 Uhr geht, würde er ohne Fehler durchgehen.

Die 2. Option prüft dann eben auch auf Termine außerhalb der angegebenen Zeiten, d.h. bei obigem Beispiel würde eine Meldung kommen.

Offline Polarbaer

• Aktives Mitglied
  • Whatever kills you, will not make you stronger!
@Driri

so klingt es zwar logisch, aber bei uns zumindest ist es nicht so....

@All

hat Driri recht, oder wer weiss es verbindlich?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz