Gerne doch.
Das ganze ist sehr komplex. Es gibt eine Config DB, in welcher die Kategorien, die Metadatenfelder für die Datenbanken verwaltet werden können. Zentral. Die User haben auch die Möglichkeit, so einfach selbst Kategorien anzulegen.
Die SaveToNotes Funktion (so heisst das) ist ein Bestandteil des ganzen. Wir haben da so eine Art Portal. Vom eigentlichen Notes sieht man nicht mehr viel (Kacheln usw. nur wen man weiß wie)
So, ist die DB mal angelegt kanns losgehen.
Möglichkeit Dokumente direkt aus Word, Excel in die DB mit SaveToNotes zu Speichern.
Sind sie mal in der DB kann ich diese direkt aus der DB mit Edit Attachement in der jew. Anwendung öffnen und bearbeiten. Wird das PGM geschlossen, speicherts die Änderungen nach einer Abfrage in die DB zurück.
Mails können direkt aus der MailDB in die Ablage DB mit MoveCopyTo abgelegt werden.
Metadaten:
Leseberechtigung
Editorrechte
Kategorie
Titel
Kommentare
usw. (das sind die wichtigsten)
Diese können direkt beim Ablegen in die DB mitgeteilt werden.
Ich poste auch mal den Link der Firma
http://www.adpunctum.com/adpunctum_webhome.nsfDaniel