Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Views aus verschiedenen DB's anzeigen

(1/3) > >>

Hevelmann:
Hallo Notesgemeinde,

ich habe mehrere gleiche Datenbanken (identisches Design) und möchte in einer zentralen Datenbank bestimmte Views, aus den jeweiligen Datenbanken, auf einer Page anzeigen.

Ist es möglich, innerhalb der Page diese Views per @Formel aufzurufen (darzustellen)? Server und Pfad der Datenbanken können aus einem Profildokument ausgelesen werden.

??? ??? ???

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Gruss Hevelmann

klaussal:
... nein, erst ab domino6 möglich.

lösungsansatz: alle docs per agenten in die eine db schaufeln. dabei vielleicht das "form"-feld vom inhalt her umnageln, damit es keine komplikationen gibt. diese docs dann in einer eigenen ansicht anzeigen.

Hevelmann:
Hi klaussal,

danke für die schnelle Hilfe. Hab allerdings noch eine Frage. Ist es nicht möglich mehrere Views auf einer Page darzustellen oder diese per Formel anzuzeigen ?

Gruss Hevelmann

klaussal:
... nein.  erst ab domino6 möglich.

hintertür: im web kann man zwei (aber nicht mehr !) ansichten anzeigen.

Hevelmann:
Also auf ein neues. Ich hab mich vielleicht etwas stolperhaft ausgedrückt.  Ich habe eine Page, die im Web dargestellt werden soll. Diese soll mehrere Views beinhalten. Diese Views sollen wärend der Laufzeit per @Formel auf der Seite angezeigt werden. Die Views stammen aus unterschiedlichen Datenbanken, die aber vom Design her gleich sind.

Bsp.: Ich habe 4 Datenbanken. Jede dieser Datenbanken hat einen View "XYZ". Auf einer Page in einer 5. Datenbank möchte ich die Views "XYZ" der vier anderen Datenbanken anzeigen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Views während der Laufzeit per @Formel aufzurufen (anzuzeigen)?

Ich arbeite mit einem 6er Client und einem 5er Server und habe schonmal ausprobiert, ob ich mehr wie einen View auf einer Seite anzeigen kann. Das funktioniert auch sehr gut. Ich bräuchte also nur eine Idee, wie ich die Views aufrufen (anzeigen) kann.

Besten Dank für jede Hilfe

Gruss Hevelmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln