Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Hilfe: Mails systemweit kopieren

<< < (4/4)

Driri:
Hi,

wenn das ne saubere Lösung sein soll, würde ich allerdings auch zu den GROUP-Tools raten. Ich bin son bißchen skeptisch, wenns um Eingriffe per Agent in die mail.box geht.

Das Tool "Safe" von denen (Link siehe weiter oben im Post von Axel) macht genau das, was du haben willst.
Soweit ich mich erinnern kann, ist das auch noch zu einem erschwinglichen Preis zu haben.

Don Pasquale:
@Alle

Nochmals herzlichen Dank für Eure Beiträge. Ich werde mich weiter nach Möglichkeiten umschauen, denn mein Problem ist noch nicht gelöst.

Ich bin auch nicht glücklich üner die Möglichkeiten, die meine mögliche Lösung eröffnet, letztendlich muß ich aber meinem Kunden glauben, dass er die Richtlinien einhält bzw. den Betriebsrat informiert. Habe ich immer noch Probleme so kann ich MEINEN Betriebsrat informieren, der eigene Kanäle nutzen kann.
Informiere ich selbständig den Betriebsrat des Kunden riskiere ich evtl. meinen Job.

Prinzipiell gilt aber auch, dass innerhalb der Firma private Mails nichts verloren haben. Aber dass soll hier nicht als entschuldigung gelten, ich will nur sagen, dass auch der Kunde ein berechtigtes Interesse ( nämlich ein vom Gesetz auferlegtes ) hat, EMails zu archivieren.

Ciao

Don Pasquale
- war schon Gegner der Volkszählung in den 80ern -

ata:
... ich würde mich aus den inneren Angelegenheiten eines Kunden tunlichst heraushalten - deine Verantwortung greift hier nicht...

ata

Glombi:
ata hat Recht. Halte Dich da raus. Wenn der Kunde das will, dann mach es (nicht ohne Hinweis auf den Datenschutz, der in einem Besprechungsprotokoll schriftlich festgehalten werden muss!!!!)

Bzgl. der Lösung: Mit R6 sollte das standardmäßig gehen, mit R5 nur mit Zusatztools, da Agenten in der mail.box nicht 100% alle Mails zu fassen bekommen (war Inhalt eines Postings).

Andreas

Don Pasquale:
@Glombi
@ata

ich bin vollkommen eurer Meinung, weswegen ich diese Diskussion hier eben vermeiden wollte.

@Glombi : Ich versuche mich gerade an R6. Sollte ich dort die Lösung mit dem Agenten in der mail.box ( heisst die dort auch so ? ) probieren oder das Journaling nutzen ?
Ich öffne dafür einen eigenen Thread im R6 Forum

Ciao

Don Pasquale

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln