Autor Thema: Automatische Erinnerungen in Dok.-Bibliothek  (Gelesen 1022 mal)

Offline Achim B.

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Automatische Erinnerungen in Dok.-Bibliothek
« am: 18.08.03 - 21:22:28 »
Hallo miteinander,

ich habe mit der Standardvorlage "Dokumentenbibliothek" eine Datenbank angelegt und will auch die automatischen Erinnerungen zur Prüfung von Dokumenten aktivieren. Dazu sollte der Agent "Überfällige Prüfungen verarbeiten" gestartet werden - allerdings blieb es beim Versuch. Es erscheint folgende Mitteilung: "Die
Ausführungs-Zugriffsrechte dieses Agenten auf 'Debbie Branco/Iris' konnten
nicht ermittelt werden. Der Agent könnte möglicherweise nicht laufen." Und er läuft wirklich nicht.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke im voraus!

Gruß
Achim

Glombi

• Gast
Re:Automatische Erinnerungen in Dok.-Bibliothek
« Antwort #1 am: 18.08.03 - 21:28:32 »
Hi,
Du solltest zunächst mal das Template und die Datenbank mit einer Admin- oder Server-ID unterzeichnen.
Die servergestützen Agenten in dieser Datenbank sind mit den Original-IDs der Programmierer (Iris, Lotus, IBM - wenn DuGlück hast mit dem Lotus Template Manager (wenn ich mal einen Notes-Virus schreibe, dann mit dieser ID ;-) ) unterschrieben. Diese User dürfen aber aller Wahrscheinlichkeit keine (un-)eingeschränkten Script-Agenten auf Eurem Notes-Server ausführen.

In Eurem Adreßbuch (Domino Directory) steht im Serverdokument im Abschnitt Sicherheit, wer (un-)eingeschränkte Scriptagenten ausführen darf. Da würde ich an Deiner Stelle - sofern leer- die Server und die Admin-ID eintragen.

Nach dem Unterzeichnen der Datenbank (mittels Admin-Client) sollte der Agent funktionieren.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz