Autor Thema: Zugriff auf Maildatenbank nicht moeglich  (Gelesen 2520 mal)

Offline keeepa

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Forum!
Zugriff auf Maildatenbank nicht moeglich
« am: 22.07.03 - 22:20:13 »
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen!
Ich haben einen User dessen ID File abgelaufen ist! Nachdem ich es rezertifieziert habe, kann die Person nicht mehr auf die Maildatenbank zugreifen! Das komische ist nur, das andere ID Files auf diese Datenbank zugreifen koennen, wenn ich die entsprechenden Rechte dafuer vergebe!
Wir haben noch den Server Version 4.6 im Einsatz! Wenn ich der Gruppe default entsprechende Rechte gewaehre, dann kann die Person auch wieder ueber ihre Datenbank verfuegen! Das kann aber nicht die Loesung sein, da die Informationen der Mails nicht von unberechtigten gelesen werden sollen!

Vielen Dank im voraus fuer die Hilfe!

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zugriff auf Maildatenbank nicht moeglich
« Antwort #1 am: 23.07.03 - 18:55:37 »
Hast Du schon getestet, was passiert, wenn Du den betreffenden User aus der ACL gelöscht und neu eingetragen hast?

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Zugriff auf Maildatenbank nicht moeglich
« Antwort #2 am: 24.07.03 - 08:18:15 »
Kann der rezertifizierte User auf andere Datenbanken zugreifen oder hat er generell keinen Zugriff mehr?

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Glombi

  • Gast
Re:Zugriff auf Maildatenbank nicht moeglich
« Antwort #3 am: 24.07.03 - 20:12:43 »
Hallo keeepa,

wie hast Du den rezertifiziert? Evtl. versehentlich ein Certifierwechsel gemacht und der User heisst jetzt anders?

Andreas

Offline Heiggo

  • @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 368
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich habe nix gemacht!
Re:Zugriff auf Maildatenbank nicht moeglich
« Antwort #4 am: 28.07.03 - 05:18:19 »
Schon mal versucht, den "flachen" Namen des Nutzers in die ACL einzutragen?
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Offline keeepa

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Zugriff auf Maildatenbank nicht moeglich
« Antwort #5 am: 12.08.03 - 17:20:35 »
Vielen Dank fuer eure Hilfe!
Ab schluss hat sich herausgestellt, das ich eine falsche certify.id benutzt habe. Nachdem ich dann eine andere ID benutzt habe, hatte der USER wieder alle Zugriffsrechte die er benoetigt.

keeepa

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz