Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

ACL Administrativ ändern

<< < (7/8) > >>

Driri:
Um ehrlich zu sein, wenn bei mir ne Anfrage käme, daß ich den Out-of-Office-Agent von nem User aktivieren soll, weil der im Urlaub weilt und das vergessen hat, würd ich das ablehnen mit dem Hinweis, daß ich keinen Zugriff auf die Mail-Datenbank hätte.

Das erspart einem jede Menge Ärger.  ;)

Daniel:
@Hraq

Stimmt eigentlich... Aber man fängt meistens ganz hinten an.

Standartpasswort haben wir natürlich. Damit kann man dann eh alles Managen.

@Diri
Man muss diferenzieren, für welchen User (übrigens bin ich ein verfechter von zu viel Hirarchie).
Wenns in den Bereich Verkaufsleitung kommt, dann ists doch wichtig, dass Kunden eine Antwort bekommen.

Allgemein:
Ich war fest der Meinung, dass wenn ein User das max vom Delegationsrecht  besitzt, dass er dann den Abwesenheitsagent aktivieren kann?!

HRaq:
Hi Daniel,

wäre zwar schön, aber auch nicht ganz ungefährlich. Nein, diese Rechte bekommt man nur über die entsprechenden ACL Einträge.
Meine Empfehlung, dir einfach die ID zu schnappen, ist zwar rechtlich nicht ganz unbedenklich, da du dann ja mit dieser Identität auch mailen könntest, aber die gleichen Rechte hast du direkt am Server auch. Da ist dann nur der Unterschied, dass du Mail ggf. mit der Identität des Servers sendest.

Gruß Henning

Daniel:
Hallo HRaq!

Der rechtliche Aspekt, den du angesprochen hast ist sehr interessant. Ich hab damit nicht viel Erfahrung (bin ja noch so jung  8)) aber was könnte im schlimmsten Falle geschehen.

Ohne Grund wird sowieso niemals irgendwo reingeschaut, aber wie kann man sich da Absichern?

Daniel

HRaq:
Hi Daniel,

die genauen Konsequenzen kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Ich mache das immer so, das ich solche Aktionen nie allein mache, sondern mir einen Kollegen mit dabeihole, der überwacht, was ich tue. Besser ist natürlich immer ein Vorgesetzter, der damit auch sein ok gibt.
Dann stehst du im Bedarfsfall nicht allein im Regen.... ;D

Gruß Henning

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln