Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Beispiel Datenbank von Lotus Notes Kurs
Ralf_M_Petter:
Ja das ist richtig, man kann Nd6 Datenbanken nicht mit dem 5 Client aufmachen. Es liegt daran, dass sich die ODS On Disk Structure geändert hat. Man kann zwar Datenbanken mit dem Notes 6 Client von ODS Version 4.3 auf 4.1 (R5) konvertieren, nur macht es bei dieser Datenbank nicht viel Sinn, da in Ihr ausschliesslich Funktionen verwendet werden, die im Notes 6 neu sind. Dieser ignoriert der R5 dann einfach. Also am besten mal auf einem Testpc Notes 6 installieren. Lohnt sich wirklich sehr, finde den Notes 6 Client wirklich sehr gut gelungen. Sicher viel besser als der R5 Client am Anfang.
Grüße
Ralf
robertpp:
Ja wir setzten den R6 Client eh schon im IT bereich ein nur bin ich die meiste zeit im designer und wenn ich den R6 designer jetzt schon oben hätte dann gibt es das sicher Probleme bei den Usern die R5 im einsatz haben.
Interessant wäre nur den R6 Designer zu installieren aber ich glaube das geht nicht es muss der Client auch installiert werden.
robertpp
Ralf_M_Petter:
Es gibt eigentlich streng genommen keinen Designer. Ist nur ein Marketinggag und die Hilfe für den Designer. Gibt da so eine kleine Exe Datei, wenn man die einspielt, dann kann man in jedem normalen Notes Client den Designer aufrufen.
Grüße
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln