Autor Thema: wer hat sich MS-Blaster eingefangen?  (Gelesen 11912 mal)

Offline tuxie

• Senior Mitglied
  • Lieber Sinn als Unsinn !!!
    • offizielles Stadtinformations.
Re:wer hat sich MS-Blaster eingefangen?
« Antwort #20 am: 18.08.03 - 15:04:04 »
Hallo,

kleiner Hinweis, bei Windows XP lässt sich das Patch auch ohne SP1a Installieren, zeigt aber keine Wirkung d.h. einmal Online gehen und Schwups ist das ding wieder drauf.

Tschau Ingo
2x Domino R5.011 on Linux
85 Users Notes R5.0.10 on WIN NT4SP6/Win2k SP4

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #21 am: 18.08.03 - 15:18:27 »
Ist das Patch auch wirklich drauf?
Schau mal unter C:\winnt\system die Datei ole32.dll an?

Diese muss das Datum  05.07.2003 haben und nicht 19.06.2003, ansonsten hast Du nämlich noch die Version vom SP4 drauf...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #22 am: 18.08.03 - 15:20:21 »
...schande über mich....

Sorry ich lebe absolut in der Win2k Welt - für XP kann ich im Moment noch nichts sagen, die Aussage gilt natürlich nur für Win2k, wobei diese Datei ja auch unter XP auf jeden Fall ein Datum vom Juli 2003 haben sollte...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #23 am: 20.08.03 - 08:16:02 »
Auch die in XP integrierte Firewall schützt ungepatchte Systeme vor dem Wurm. Also wenn Ihr nicht downloaden könnt ohne euch zu infizieren, einfach die eingebaute Firewall einschalten. Diese Minifirewall funktioniert zwar in diesem Fall gut, ist aber sonst nicht besonders zu gebrauchen.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Axel_Janssen

« Antwort #24 am: 20.08.03 - 08:45:35 »
kleiner Hinweis, bei Windows XP lässt sich das Patch auch ohne SP1a Installieren, zeigt aber keine Wirkung d.h. einmal Online gehen und Schwups ist das ding wieder drauf.

Ich habe hier Windows XP und die Kerio Firewall. Sobald ich online gehe, meldet Kerio oft Zugriffsversuche auf mein System.
Kann es sein, dass auf dem Rechner noch irgendsoein Spionage Programm installiert ist, das die Cracker informiert sobald ich online bin?
Läßt Kerio sowas raus?
Oder bin ich in einer Hacker-Datenbank als "leichte Beute" markiert (stimmt nicht mehr)?
« Letzte Änderung: 20.08.03 - 08:47:58 von Axel_Janssen »
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline Axel_Janssen

« Antwort #25 am: 21.08.03 - 11:03:38 »
Hi,

hier ist noch sehr informative Seite zum Thema.

Schritt 6 (DCOM deaktivieren) habe ich durchgeführt. Es ist absolut nicht einzusehen, warum Objekte meines OS verteilt von draußen ansprechbar sind.

Gruß Axel
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline Centaury

• Senior Mitglied
  • Hi! Kennst du Murphy??
« Antwort #26 am: 26.08.03 - 10:53:57 »
Zur Not gibt's noch den Selbstbau-Patch:
Eine Batch Datei basteln, die in den Autostart kommt, sich selbst aufruft und die Zeile "shutdown -a" enthält...
Viel Spaß!  ;D :D ;D :D ;D :D ;D
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben. - W. C. Fields

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz