Autor Thema: wie oft wird indiziert?  (Gelesen 1263 mal)

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
wie oft wird indiziert?
« am: 02.07.02 - 15:02:08 »
hallo,

mein chef nutzt sehr viel die suchfunktion in lotus notes. er legt ein neues dokument an, und will das SOFORT mit der suche wieder finden.

ich habe ihm gesagt, dass er eine weile warten muss, bis das wieder indiziert wird, automatisch. ich sagte ihm auch, er koenne ja auch "update index" selber klicken, dann sieht er es schneller wieder, so nach ein paar minuten.

jetzt will er aber wissen, wie lange es vom server her dauert, bis die datenbank indiziert, so dass man neu angelegte dokumente gleich wieder finden kann.

ich weiss das leider nicht, ich hoffe, ihr koennt mir das sagen. passiert das alle paar stunden? passiert das einmal in der nacht? wo kann ich das rausfinden?

danke und gruss,
daniela
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
im moment in mutterschutz

Offline Fis

• Run away
Re: wie oft wird indiziert?
« Antwort #1 am: 02.07.02 - 15:10:50 »
Hallo Daniela,

die indizierung kannst du doch in den Eigenschaften einstellen auf sofort, stündlich, täglich und nach schedule.

Gruß Rodan

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #2 am: 02.07.02 - 15:15:13 »
hallo rodan,

danke fuer die schnelle antwort.

also, ich hab mir die mail DB's und auch alle anderen meiner DB's angeschaut (ich weiss jetzt grad nicht, um welche es ihm ging). ich hab dort ueberall "immediate" drin stehen. das heisst ja dann eigentlich "sofort", oder?

aber ich hab selber schon festgestellt, dass wenn ich ein neues dokument anlege, ich das nicht gleich wieder finden kann. weisst du vielleicht GENAU, wenn immediate eingestellt ist, wie lange das ungefaehr dauert? sollte das gleich sein, haengt aber von der serverauslastung ab? dann sollte es aber doch auch maximal nach 10 minuten geschehen, oder?

und lokal gehts ja eh nicht automatisch, oder? vielleicht schaut er ja in einer lokalen replik nach...

danke und gruss,
daniela

Offline Fis

• Run away
« Antwort #3 am: 02.07.02 - 15:31:56 »
Tja Daniela,

soviel kann ich dir sagen, da es schon mit der Serverauslastung zu tun hat und es auch ein zyklischen Wert hat, aber wie der Wert ist weiß ich auch nicht, da einfachste ist es die indizierung manuell anzustossen und bei lokalen Repliken replizieren lassen.

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #4 am: 02.07.02 - 17:11:30 »
hallo rodan,

also, vielen dank fuer deine ausfuehrung. hab's so meinem chef weitergegeben. er war zwar nicht so ganz zufrieden, dass ich gesagt hab, ist auf sofort eingestellt haengt aber von der serverauslastung ab, aber gut, er hat eine antwort und ich selber kann jetzt da auch nix mehr machen.

dankeschoen nochmal, dann weiss ich das auch mal,
gruss,
daniela

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz