Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks
@Today or not @Today
case:
Prima Idee Andreas.
Nur eines:
Statt @Today sollte man z.B. ein "" eintragen, sonst erscheint nach wie vor der Aktualisierungs-Kringel
bye,
Case
Glombi:
Ja,
aber in diesem Zweig sollte er gar nicht kommen, wenn man alle Sprachen abgefragt hat.
Das war nur als letzte Rettung gedacht. Aber Du hast Recht...
Andreas
Manfred Dillmann:
Hallo zusammen!
>>statt @Today immer @TextToTime("Today")<<
Das Posting von eknori ist mir vorhin aufgefallen. Grundsätzlich ein sehr interessantes Thema - und der Trick ist ja auch unter Performance-Aspekten klasse.
Einige Aspekte bzgl. der Sprachabhängigkeit der @TextToTime-Funktion wurden ja auch angeprochen. Es gibt aber noch eine richtig "böse Falle" im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technik.
Ich habe daher soeben auf meiner Website noch den Tipp
Ansichten mit Zeitabhängigkeiten ohne Aktualisierungssymbol
veröffentlich.
Der beschreibt die verschiedenen Aspekte der Nutzung recht ausführlich und zeigt auch eine Lösung für die o.g. "böse Falle" auf. Könnte sich lohnen, dass mal in Ruhe zu lesen...
Anmerkung:
Ich hoffe es stört niemanden, dass ich direkt auf meine Website verweise. Da ich aber in einem anderen Notes-Forum nach einem ähnlichen Posting schon mal massiv angegriffen wurde, will ich grundsätzlich nachfragen, ob sowas hier erwünscht ist?
Warum schreibe ich das nicht gleich ins Forum?
1.
Echt gute Tipps gehen hier (wie in jedem Forum) unter und verschwinden leicht in der "Versenkung". Ich glaube, Rob Green hatte sowas auch schon mal geschrieben. Das ist ja auch mit ein Grund, warum ich meinen Tipps & Tricks - Bereich pflege.
2.
Wer sich auf meiner Website ein paar Tipps durchgelesen hat, wird bemerkt haben, das ich mir oft richtig viel Mühe beim Schreiben der Tipps gebe (Beispiel-Code, ScreenShots usw.). Ich habe keine Zeit (und keine Lust), diesen Aufwand dann noch mal in einem Forum zu betreiben...
Würde mich aber interessieren, wie Ihr das seht?
Gruss
Manfred
TMC:
Hi Manfred,
also mich stört es nicht, dass Du auf eine weiterführende Seite DIREKT verweist ohne Umwege - im Gegenteil, hast Du prima dargestellt. Stören würden mich 17 T-Online-Werbebanner zwischengeschaltet oder ausschließlich ein Link auf eine Werbeseite etc.
Interessante Entdeckung von Dir das UpdAll
Ich hab nämlich die scheinbare Lösung auch in diesem Thread gefunden und in einer reinen R5-Umgebung (ohne Web) das gleiche Problem:
Eine Ansichtsauswahl "Zeige mir alle Docs mit Änderungsdatum nicht älter als 30 Tage" nach obiger Formel.
Auch hier bleiben Docs älter 30 Tage kleben, auch ein Strg+Shift F9 bringt nichts. Nur wenn ich die View im Designer öffne und speichere wird es wieder korrekt angezeigt.
Nur suche ich nach einer Entwicklerlösung für UpdAll, kann ich das in einen Agenten irgenwie packen?
TMC
TMC:
*Nachtrag*
Tüftle da schon länger.
Hab auch schon über einen Ordner nachgedacht, wo man die Docs jünger 30 Tage reinwirft.
Kann man aber dann nicht ständig machen (halt nur nachts), ist also auch nicht das wahre, in einer DB, wo die Anzeige ständig aktualisiert sein soll.
......grübel.....
TMC
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln