Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks
@Today or not @Today
Rob Green:
DU fragtest noch nach, ob ein Link auf Deine Seite direkt zu einer Problemlösung stört? Mich nicht, im Gegenteil. Gute Quelle, nach wie vor. Solange kein anderer auf die Idee kommt eine "the best of" zusammenzustellen, biste allein neben eknori damit und freu Dich damit ;D
Manfred Dillmann:
Hallo Robert!
>>DU fragtest noch nach, ob ein Link auf Deine Seite direkt zu einer Problemlösung stört? Mich nicht, im Gegenteil. Gute Quelle, nach wie vor.<<
Danke für Deine Einschätzung und das Lob! :) Es hat auch sonst niemand gemosert - wenn ich also wieder etwas Interessantes habe, poste ich einen Hinweis im passenden Bereich.
Gruss
Manfred
SD:
Howdy,
sorry, dass ich nochmal so einen alten Thread aus der Gruft hole, aber ein Problem mit meinen Ansichten lässt mich nicht mehr los. :-:
Genaugenommen handelt es sich um eine Ansicht in R5, die in der Ansichtenauswahl überprüft, ob das Datum in einem bestimmten Feld noch in der Zukunft liegt, oder schon vorbei ist. Es werden nur Dokumente angezeigt, bei denen das Datum in diesem Feld noch nicht vorbei ist.
Ursprünglich hatte ich die Lösung mit der @Today-Formel, was ja den bekannten Kringel-Schlingel zur Folge hat und entsprechend den Server belastet.
Hier im Forum habe ich dann die Idee mit dem @TextToTime gefunden und mir eine astreine, internationale Lösung ohne Kringel-Schlingel geschaffen. ^-^
Jetzt das Problem: Irgendetwas scheint da zu cachen. Das Datum ist bereits vorbei, aber das Dokument ist trotzdem noch in der Ansicht. Sämtliche Aktualisierungsversuche sind gescheitert. :-\
Gibt es irgendeine Möglichkeit irgendwas zu verfummeln damit der mir zuverlässig die richtigen Dokumente ausspuckt?
Für Vorschläge bei denen ich nichts am Server rummfingern muss wäre ich dankbar 8)
Manfred Dillmann:
Hallo SD,
ich hatte ein paar Posts weiter oben auf einem Tipp von mir hingewiesen, der das von Dir beobachtete Verhalten und eine Lösung beschreibt.
Der alte Link funktioniert nicht mehr, dieser hier schon:
http://www.madicon.de/content/view/179/57/
Gruß
Manfred
jokky:
ich habe andere Probleme, ein Teil meines Scriptes : buchDoc.VM_Buchjahr = Year(Today) läuft auch einwandfrei, aber wenn ich in das Feld VM_Buchjahr dass z.B 1.1.2009 eintrag liefert er mir das script das aktuell jahr nämlich 1.1.2008.
kann jemand helfen, oder tipp geben
Danke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln