Autor Thema: OLE Objekt  (Gelesen 2586 mal)

Offline raddatzs

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
OLE Objekt
« am: 07.08.03 - 17:22:26 »
... ich probier's nochmal mit "neues Thema" anstatt "Umfrage":
Hi,
Ich habe ein OLE Objekt (XLS Datei) in ein LN Datenbank Dokument eingefügt. Seit ein paar Stunden kommt die Fehlermeldung "Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument", wenn man versucht das OLE Objekt per Doppelklick zu öffnen.

Merkwürdigerweise ist das Objekt noch als Symbol im LN Dokument sichtbar (es hat auch gestern und heute morgen noch funktioniert...).

Kennt jemand diese Fehlermeldung? Gibt es eine Chance das OLE Objekt in seiner letzten Version wieder herzustellen?
Viele Grüße
Silke

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:OLE Objekt
« Antwort #1 am: 19.08.03 - 19:03:28 »
... vielleicht war dein OLE-Objekt als Datei verdrahtet und die Datei wurde verschoben oder gelöscht - kann das sein?

ata
Grüßle Toni :)

Offline Myron

• Aktives Mitglied
    • www.myphotoart.at
« Antwort #2 am: 22.08.03 - 12:48:53 »
Hallo!

Ich kenne das Problem, aber nur mit der 4.6 Version. Wir betreuen eine Firma die ihre Befunde in Word schreiben die als OLE im Notes-Dokument liegen. Manchmal kommt es dann vor, dass dieser Fehler erscheint.
Wenn die Daten sehr heikel sind, erstelle ich eine neue leere Datenbank und kopiere das Dokument, welches das OLE - Objekt beinhaltet, in diese neue Datenbank.
Mit einem einfachen Text-Editierprogramm öffne ich diese Datenbank und durchsuche sie nach dem gesuchten Befundtext. So komme ich wieder zu diesen Daten. Vielleicht gibts eine bessere Möglichkeit aber so machs ich immer!
Bei XLS Dateien stelle ich mir das aber schwierig.. Bei mir war es nur Text ..

Grüße
« Letzte Änderung: 22.08.03 - 12:51:08 von Myron »
Einst sagte mal ein IBMler zu Gates.. : Junger Mann, Geld macht man mit Hardware.. :-) Hohoho
--
http://www.myphotoart.at
http://www.similon.at

Offline raddatzs

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 26.08.03 - 10:37:08 »
Hi,
danke für die Antworten.
Das OLE Objekt war nur eingebettet, nicht zusätzlich verknüpft, deshalb sollten doch die Daten nur in LN gespeichert sein. Ist es dann nicht egal, was mit der ursprünglichen Datei gemacht wird?

Danke für den Tipp mit der Kopie des Dokumentes. Mal sehen ob es mit xls klappt. Übrigens benutzen wir Lotus Notes 5.0, anscheinend hat sich da nix verändert zwischen 4.5 und 5.0  :(

Gruss
Silke

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz