Autor Thema: geänderte Formatierung in RT-Feldern übernehmen  (Gelesen 935 mal)

Offline Toady

• Frischling
  • *
Hallo Leute,

hab ein kleines problem mit der Formatierung in RT-Feldern :'(.
(SORRY für den langen Text)

Ich habe eine Maske zur Erstellung von Teilnahmebescheinigungen erstellt, in der alle Angaben zum Seminar/Lehrgang aus der Seminarausschreibung gezogen werden. Die Namen der einzelnen Teilnehmer ziehe ich aus einer Teilnahmeliste. Jetzt kommt es vor das einige Änderungen händig am Doc vorgenommen werden müssen, u.a. Formatierung von Textpassagen. Zu diesem Zweck habe ich RT-Felder benutzt, in denen unsere zuständige Mitarbeiterin ihre Änderungen nach Lust und Laune durchführen kann.
Nun zum Prob: Wenn die Texte entsprechend umformatiert wurden, übergebe ich für den Druck alle Angaben an Variablen, füge die Namen einzeln hinzu und drucke für jeden Teilnehmer ein neu zusammengesetztes Doc aus.
Hierbei werden alle Änderungen (gelöschte/ geänderte Textstellen) korrekt übernommen, nur die Formatierung des Textes nicht. Die Felder werden immer in der voreingestellten Formatierung z.B. "Fett" ausgedruckt.
Kann man das irgendwie ändern ohne das Doc extra speichern zu müssen ???.
Hab da nämlich noch andere Formblätter, wie Seminarbeurteilungen etc. wo das Prob auch zutrifft und möchte die DB nicht extra durch solche unnötigen Speicherungen aufblähen.

Vorab danke für eure Bemühungen.

Gruß Andreas

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:geänderte Formatierung in RT-Feldern übernehmen
« Antwort #1 am: 07.08.03 - 22:20:17 »
... das sind eben die Besonderheiten von Rich-Text-Feldern - die sind erst dann verfügbar, wenn das Doc gespeichert wurde...

ata
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz