Sonstiges > Offtopic

Definitionen

(1/2) > >>

pd:
Hallo mitnander,

in den verschiedenen Foren  werden haufenweise Techniken usw. genannt und diskutiert. Wurde auch schon selber über J2BB aufgeklärt.

Wäre für mich und wahrscheinlich auch viele andere toll, wenn sich die Cracks die Mühe machen würden, hier mal alles zu definieren.

Ich würds dann jeweils in mein Post reinkopieren, damit alles schön gesammelt ist. Toll wäre, wenn nach der Definition der Technik noch die gängigsten Produkte aufgeführt und evtl untereinander abgegrenzt werden.

Ich weis dass das ziemlich aufwendig wird, aber wenn sich so nach und nach was sammelt wäre das ne feine Sache.

Hier sammle ich mal ein paar Begriffe, die mich intressieren. Weitere Vorschläge bitte posten, ich nehme sie dann auf:

Netbeans
RDBMS
Entity EJB
JDBC

Gruß und Danke, Patrick

Rob Green:
dieses Lexikon findet sich unter http://www.wikipedia.org und wenn dort nicht ist => Google. Dafür ist das Internet da .. soll nicht besserwisserisch klingen, sondern lediglich ein Hinweis zur Vermeidung von Doppelarbeiten sein.

Axel_Janssen:
Rob hat völig Recht.
Wenn du nach einer kurzen Recherche Fragen hast, immer gerne im "Java für Anfänger". Das wikipedia hat z.B. eine JDBC-Erklärung, die echt gut ist.

Zielgerichtete Fragen, wo sich der Fragesteller vorher Gedanken gemacht hat, bringen auch dem Fragenbeantworter mehr.

Gruß Axel

Axel_Janssen:
Patrick,

das ist jetzt nicht als persönlicher Angriff oder so zu verstehen.

Nützliche Computer-Anwendungen zu schreiben ist ein anstrengendes, komplexer Prozeß, der eine Menge an Eigenverantwortlichkeit erfordert.

Gibt es sowas wie cracks? Oder ist es vielleicht eine Frage der Mühe, die man sich aus welchen Gründen auch immer macht?

So'n durchschnittliches Java-Programm sieht streckenweise so aus, wie auf dem screenshot zu sehen (o.k. das ist vom reinen coding der vielleicht schwierigste Teil  ;D ). Das ist auch von den Einzelschritten noch nicht so besonders kompliziert. Es sind nur eben verflucht viele Einzelschritte. Wenn ich nun bei jedem Schritt erstmal Definitionen anfordern würde, käme ich nie zum Ende.

Gruß Axel, mit dem Krückstock schwingend, junges Gemüse ...

pd:
Mööhh, habt ja recht, war glaub ich etwas mit den Fachbegriffen überfordert, hab mir jetzt aber schon einiges zusammengeklaubt, und das javabuch.de ist auch gut, da werden auch einige mir offene Begriffe erklärt.

Und: Bezweifle dass Leute wie ihr es nötig haben andere im Forum persönlich anzugreifen, deshalb käme ich gar nicht auf die Idee das zu denken ;-)

Gruß,  Patrick, der grad Java lernt.
Erstes Ziel: Kleines applet für die Website, das Bilder aus einem bestimmten Ordner in einem Frame als Thumbnails darstellt, und nach klicken in einem anderen als Fullview.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln