Autor Thema: Serverfehler: Eintrag nicht vorhanden  (Gelesen 1477 mal)

Offline Das Mel

• Frischling
  • *
  • Have a psychotic day! ;p
Serverfehler: Eintrag nicht vorhanden
« am: 07.08.03 - 15:19:22 »
Holá amigos/amigas,

ich habe ein unregelmäßig auftretenden Fehler unter Lotus Notes. Wenn ich eine Mail schreibe und einen Empfänger aus dem persönlichen Adressbuch eintrage (also die Alias), bekomme ich die Fehlermeldung "Serverfehler: Eintrag nicht vorhanden". Dies tritt aber nur ab und zu auf, stört aber dennoch, weil man solange man diese Meldung bekommt die kompletten Emailadressen als Empfänger angeben muss. :-\

Wenn mir von  euch jemand helfen könnte, wär ich echt dankbar.  :D

Hasta luego,

Melanie 8)
There are only 10 kinds of people in the world. Those who understand binary and those who don't. ;)

MFG
Mel

Offline Centaury

• Senior Mitglied
  • Hi! Kennst du Murphy??
Re:Serverfehler: Eintrag nicht vorhanden
« Antwort #1 am: 07.08.03 - 15:34:51 »
Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich bin an deinem Spruch hängen geblieben....
Ich versteh leider den Sinn/Witz nicht  ::)
Erklär mal bitte...  ;D
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben. - W. C. Fields

Offline Centaury

• Senior Mitglied
  • Hi! Kennst du Murphy??
« Antwort #2 am: 07.08.03 - 15:36:20 »
Ah....Life is a b-i-t-c-h... Diese anständige Forumssoftware... ;D ::)
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben. - W. C. Fields

Offline Centaury

• Senior Mitglied
  • Hi! Kennst du Murphy??
« Antwort #3 am: 07.08.03 - 15:40:41 »
Ist denn irgendein Muster erkennbar, wann der Fehler auftritt?
Was steht in deiner Arbeitsumgebung unter Schnelladressierung?

Offline Das Mel

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 07.08.03 - 15:45:48 »
"Erst lokal dann Server", so wie es eigentlich sein sollte. Ein genaues Muster ist nicht erkennbar, der Fehler tritt scheinbar eher nach Zufallsgenerator auf. Das ist zwar unwahrscheinlich und irgendeinen Grund wirds schon haben, aber das ist mir nicht ersichtlich.
There are only 10 kinds of people in the world. Those who understand binary and those who don't. ;)

MFG
Mel

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #5 am: 08.08.03 - 08:45:52 »
Hi Melanie,

hast Du Dir die Personendokumente, bei welchen dieser Fehler auftritt, mal ein wenig genauer angeschaut? Vielleicht reicht einfach ein Refresh und schon funktioniert es?

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Das Mel

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 08.08.03 - 09:42:41 »
Das Aktualisieren bringt irgendwie auch nichts ... Wenn der Fehler auftritt, dann bei allen Einträgen. Sobald ich Notes neu starte geht's wieder. ???

MFG
Mel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz