Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Daten aus DB

(1/4) > >>

ichkannkeinscript:
ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Fräge.

Wir habe so einen webserver und da läuft ein Programm, wo die Kunden direkt was bestellen können. Das wollen wir jetzt mit Notus Lotes machen. Irgendwie weiss ich aber nicht, wie ich das machen soll. Ich kann Notes noch nicht so gut.
Im Prinzip ist da ja auch ganz einfach. Der Keufer gibt eine Artikelnummer ein und dann soll aus einer anderen Datenbank (SAP) die anderen Daten zum Artikel angezeigt werden und ob der Artikel auch da ist und wann er geliefert werden kann.
Am liebsten wäre mir da was mit Formeln; das kann ich schon ein bisschen ( @comand([compost]) und so )
Wäre schön, wenn ih bis zum Wochenende mal ein paar Tipps von euch bekäme; bin dann erst mal 3 Wochen weg und würde mir das angucken, wenn ich wieder da bin. Vielleicht hat ja auch jemand so was schon mal gemacht und kann mir seine Formeln schicken.
Wäre echt toll; aber ich lege mich jtzt erst einmal in die Sonne. Habe ich mir auch verdient.

ata:
... ganz so einfach, wie sich dein Posting anhört, ist das ganze nicht. Ich würde dir zunächst mal antworten - genisse deinen URlaub und dann mach dich dran - schau dir aber auf jeden Fall LotusScript an...

ata

ichkannkeinscript:
kann mir denn da niemand mal nen tipp geben, wie ich das machen soll ??

Axel_Janssen:
... das sind vermutlich eine ganze Reihe an Tricks...  8)

Glombi:
Hi,
Eure Firma bräuchte den SAP Connector (kostenpflichtig) und wohl auch externe Unterstützung, denn so einfach ist das nicht.
Zur Realisieren wäre dass dann mit DECS (in R6 bereits on the fly dabei).
Wie das aber für Web aussieht kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen.

Erstmal schönen Urlaub ;)

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln