Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Fehler bei Agent
Glombi:
Hi,
so ganz kapíer ich nicht, dass der Agent überhaupt auf den anderen Servern gelaufen ist ???
Folgendes kommt mir komisch vor:
1.)
dbPath = db.FilePath
dbName = dbPath
MailPath = Left(dbPath, 13)
If MailPath = "SERVER!!mail\" Then
In db.FilePath steht der Pfad relativ zum Notes-Datenverzeichnis des Servers. Es kommt bestimmt kein "Server!!" vor. Also dürfte er nie in den Then Zweig gehen.
Meiner Meinung nach müsste es heissen:
dbPath = db.FilePath
dbName = dbPath
MailPath = Left(dbPath, 5)
If MailPath = "mail\" Then
2.)
Dim mdb As New NotesDatabase ("","mail.box")
Es wird die lokale Mailbox geöffnet !?
3.)
Ist das eigentlich ein periodischer Agent? Falls ja, wird
Set directory = New NotesDbDirectory ("SERVER")
nicht funktionieren. Stattdessen muss es wie folgt heissen:
Set directory = New NotesDbDirectory ("")
Falls kein periodischer Agent, kannst Du mal den Debugger mitlaufen lassen. Dann siehst Du ja, an welcher Stelle er genau aussteigt.
Andreas
Driri:
Hallo,
schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Vielleicht noch als Hinweis, der Agent läuft periodisch (allerdings nur einmal, aber is ja egal). Ich signiere den Agent vorher mit der Server-ID, da ich mit meiner Admin-ID keinen Zugriff auf die Mail-DBs habe.
zu 1)
Da der Agent auf dem Server mit Server-ID läuft, wird im Path wirklich der Servername mit angegeben. Wenn ich den manuell starte, dann wird wirklich nur der Pfad ohne Server angegeben.
Das paßt schon.
zu 2)
Es wird die Mail.box auf dem Server geöffnet und ich erzeuge dort dann eine Info-Mail.
Vorteil : Der Absender ist der Server, das erleichtert mir nachher die Suche und Sortierung der Protkollmails.
zu 3)
Das mit dem "Set Directory" teste ich mal aus. Wobei mich dann immer noch wundert, daß es auf allen anderen Server gelaufen ist, nur auf dem einen nicht ???
Driri:
Hat leider nix gebracht. Hat sonst noch jemand ne Idee ?
Driri:
Ich hab mal noch nen bißchen rumprobiert. Der Fehler tritt nur auf, wenn ich die Mail versenden will, wenn ich das Mail durch nen einfachen Print-Befehl ersetze, läuft der Agent wunderbar durch.
Dann hab ich probiert, die Mail nicht in der Mail.box zu erzeugen, sondern in der Mail-Datenbank die gerade geprüft wird - den DB-Handle hab ich ja eh gerade.
Aber auch da kommt die Fehlermeldung wieder.
Ich kann aber auch nichts ungewöhnliches im Serverdokument finden. Das wäre aber so die einzige Stelle, wo ich mir das irgendwie erklären könnte.
Hat da noch jemand ne Idee ?
Glombi:
Sieh mal nach ob in der NOTES.INI des Servers folgender Eintrag vorhanden ist:
MailServer=CN=<Server>/O=<Certifier>
Falls nicht,solltest Du den Eintrag vornehmen.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln