Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Suchmaske im Web
HRaq:
Guten Morgen,
leider muss ich diesen Thread doch nochmal "wecken".
Geht eine Suche nur auf eine bestimmte Ansicht bezogen oder kann ich die Suche auch über alle Ansichten (gesamte DB) -mit einer Maske- ausdehnen?
Gruß Henning
ata:
... ist zwar schon ne Weile her, aber ich denke dafür ist $$SearchTemplateDefault gedacht...
ata
Glombi:
Hi,
bzgl. der Volltextsuche muss man folgendes unterscheiden:
1.) Volltextsuche in Ansichten (Search View): Das ist die "normale" Einstellung, die über den Search Button angestossen wird und die die Datei "search.htm" bzw. die Maske "$$Search" anzeigt.
2.) Datenbankübergreifende Suche (Search Site): Das muss extra implementiert werden, indem von einer bestimmten Stelle in der Datenbank die Suchmaske einer Site-Abfrage-Datenbank aufgerufen wird.
(Quelle:Anwendungsentwicklung unter Lotus Notes/Domino 5 von M. Knäpper u.a.)
Die Maske $$SearchTemplateDefault dient zur Anzeige der Suchergbenisse (mittels 1) in Ansichten, für die keine extra Maske $$SearchTemplate for "Ansicht" implementiert ist.
Um in allen Dokumenten zu suchen, musst Du eine Ansicht erstellen, die alle Dokumente anzeigt. Das ist analog zur Volltextsuche im LoNo Client.
Andreas
HRaq:
Hallo Anton,
dacht ich auch. Aber dem widerspricht die Antwort von Andreas:
--- Zitat von: Glombi am 05.08.03 - 22:30:30 ---
Um dann die Suchergebnisse anzuzeigen, kannst Du - wie Lenham gesagt hat - Masken namens
$$SearchTemplate for "Name der Ansicht"
oder
$$SearchTemplateDefault
erstellen. In diesen Masken muss dann ein Feld namens "$$ViewBody" existieren. Dort muss der Namen der Ansicht in Hochkommata eingegeben werden.
--- Ende Zitat ---
Mich macht dabei stutzig, dass der Name der Ansicht sowohl in $$SearchTemplate for "Name der Ansicht" als auch in $$SearchTemplateDefault enthalten sein muß. Demnach beziehen sich beide Masken auf bestimmte Ansichten, oder wie siehst du das?
Gruß Henning
HRaq:
Hallo Andreas,
reciht es , wenn in der Ansicht alle Dokumente enthalten sind oder müssen auch alle Felder enthalten sein?
Gruß Henning
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln